Saison 2019/2020 vorzeitig beendet

Nachdem am 12. März der Badische Handball-Verband den Spielbetrieb bedingt durch die COVID-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit aussetzte, kam am 9. April der Beschluss die Saison auch im Herrenbereich zu beenden. Es gibt keine sportlichen Absteiger, aber Aufsteiger.

Am 22. April wurden die Abschlusstabellen für die abgebrochene Saison 19/20 veröffentlicht. Für die Berechnung wurde die Quotientenregelung herangezogen. Die Quotientenregelung berechnet sich aus der Division der Pluspunkte durch die Anzahl der absolvierten Spiele am Stichtag 12.03.2020. Der ermittelte Wert ist mit 100 zu multiplizieren und auf eine Stelle nach dem Komma zu runden.

So belegt unser Verbandsliga-Team in der Aufstiegssaison einen guten 10. Rang und darf sich in der nächsten Saison mit einem Gegner mehr messen. Bei 3 Aufsteigern aus der Verbandsliga (TV Eppelheim, TSV Rort, HSV Hockenheim) und 4 Aufsteiger aus den Landesligen Nord/Süd (TSV Rintheim, SG Odenheim/Unteröwisheim, TV Mosbach, TV Germania Großsachsen 2) besteht die Verbandsliga in der kommenden Saison aus 15 Mannschaften.
Das Bezirksliga-Team liegt nach der Abschlusstabelle auf dem 8. Platz und startet in der nächsten Saison in der 2. Bezirksliga des neu gegründeten Bezirks Alb-Enz-Saal.

Im Jugendbereich wurde die Saison bereits am 12. März für beendet erklärt. Die männliche C-Jugend belegt den 6. Rang. Die gemischte D-Jugend landet auf dem 7. Platz und die gemischte E auf dem 4. Tabellenrang. Die neu gegründete weibliche Spielgemeinschaft Ispringen-Pforzheim belegt mit der D-Jugend den 6. Platz und mit der E-Jugend den 4. Rang in der Abschlusstabelle.

Die Handballabteilung bedankt sich bei allen aktiven Spielern im Herren und Jugendbereich für die, trotz der Umstände, erfolgreiche Saison 19/20 und freut sich hoffentlich in naher Zukunft den Trainings und Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Außerdem bedanken wir uns bei allen Freuden, Fans, Gönnern, Sponsoren und Helfern und freuen uns auf die nächste Handballsaison.

Verbandsliga Männer - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga Männer Bruchsal/Pforzheim - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga mC1 - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga gemD1 - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga gemE1 - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga wD1 - Hallenrunde 2019/2020

Bezirksliga wE1 - Hallenrunde 2019/2020