Moki’s Spielzeug Manufaktur im Kirchviertel

Am Samstag kamen, trotz „widrigen“ Wetter, 38 Kinder ins „Kirchviertel“ um sich gruppenweise bei „Moki´s Spielzeug Manufaktur“ auszuprobieren.

In kleinen Gruppen durften die Kinder (zwischen 6-12 Jahren) an verschiedenen, mit eigener Kraft betriebenen Maschinen, entweder eine Flöte oder einen Kreisel herstellen und natürlich auch sofort ausprobieren.

Alle „Spielzeuge“ sind gelungen und bleiben den Kindern hoffentlich in guter Erinnerung. Bei allerlei süßen Stückchen, Laugenstangen und Limo konnte man sich nach getaner Arbeit stärken oder sich für den Heimweg, im strömenden Regen wappnen...

Wir bedanken uns bei allen Kindern u. Eltern, die unser Angebot trotz des Wetters, wahrgenommen haben! Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an den „Stadtjugendring“ für Euer Engagement und dem gelungenen Tag!

Die Seifenkiste, TV Ispringen & Bäckerei Nikolaus

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Turnverein Ispringen 1888 e.V. findet am Mittwoch, dem 24. April 2019, um 19:00 Uhr, in der Vereinsgaststätte "Waldeck" in Ispringen statt.

!!Achtung der Termin hat sich von Donnerstag (25.04.2019) auf Mittwoch (24.04.2019) verschoben!!

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
3. Feststellung der endgültigen Tagesordnung / Anträge zur Tagesordnung
4. Berichte des Vorstandes, des Hauptkassierers und der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Berichte der Abteilungen
7. Anträge
8. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens 22. April 2019 in schriftlicher Form beim Vorstand (Turnverein Ispringen 1888 e.V., Friedenstraße 45, 75228 Ispringen) einzureichen.

Alle Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung eingeladen.

gez. Walter Kälber
1. Vorstand
TV Ispringen 1888 e.V.

Gemarkungsputz 2019

Auch der Turnverein Ispringen beteiligte sich beim Gemarkungsputz am vergangenen Samstag. Mit über 20 Kindern und Betreuern machte sich die Gruppe vom „Eichle“ auf den Weg, um die nördliche Gemarkung Ispringens von Müll und Unrat zu befreien. Ein großes Dankeschön geht an alle freiwilligen Helferinnen und Helfer.

TVI Osterwanderung 19

Am sonnigen Ostersamstagmorgen machten sich 14 Erwachsene und 5 Kinder (aus allen Altersgruppen) auf den Weg, zu unserer ersten TVI-Wanderung!

Die Tour führte uns von Ispringen zu unserer ersten Station: das "Eisinger Loch", wo uns Ulrich mit Brezeln und Sekt erwartete. Nach ausgiebiger Stärkung und "Sightseeing" ging der Weg weiter über die "Neulinger Dolinen" nach Kieselbronn. Dort angekommen durften sich Groß und Klein in "Hemmi´s Schlemmerhütte" mit allerlei "Deftigem" für den Rückweg stärken .
Nach dieser Mittagspause führte uns der Heimweg über den "Katharinentaler Hof" zurück nach Ispringen. Die gesamte Wegstrecke wurde für uns alle relativ kurzweilig, da uns "Wanderwart" Bernhard mit allerlei Info´s über die wunderschöne Natur und vielen geschichtlichen Anekdoten bei Laune hielt!

Herzlichen Dank an Anke und Bernhard, für Eure perfekte Organisation und den wunderschönen Tag!
Alle Großen und Kleinen Wanderer waren sich einig...: Wir erwarten mit Spannung den nächsten TVI-Wandertag!

TVI Osterwanderung

Am Samstag den 20.04.2019 laden wir alle Ispringer Bürgerinnen und Bürger zur großen Osterwanderung mit dem TV Ispringen ein. Wir wollen gemeinsam einen ganzen Tag an der frischen Luft verbringen und die nähere Umgebung erkunden.

Vom Treffpunkt Parkplatz am Friedhof (Kraichgaustraße) geht es los zum Eisinger Loch. Dort werden wir einen kleinen Snack zu uns nehmen. Durch das etwa 12,5 Hektar große Naturschutzgebiet ‘Neulinger Dolinen‘ geht es dann zu Hemmi’s Schlemmerhütte nach Kieselbronn, wo wir zu Mittag essen. Nach einer ausgiebigen Stärkung bei Hemmi’s, laufen wir über den Katharinentaler Hof zurück nach Ispringen.

Die komplette Wegstrecke ist ungefähr 16 km lang. Wir werden also den ganzen Tag unterwegs sein. Treffpunkt ist pünktlich um 08:45 Uhr am Friedhofsparkplatz. Um besser planen zu können, bitten wir euch eine kurze Anmeldung mit Personenzahl an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und eine tolle Osterwanderung gemeinsam mit euch.