TVI Sportfest mit Boule- und Tennisturnier

Der Turnverein lädt zum Sportfest am Samstag, 07. September auf das Vereinsgelände ein. Dort veranstalten wir das 4. TVI Ortsturnier mit den Disziplinen Tennis und Boule, jeweils im Doppel-Modus. Zur Teilnahme laden wir Firmen und Vereinen, sowie alle Ispringer Mitbürger ein.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Wann:             Samstag, 07. September ab 10:00 Uhr
Wo:                 TVI Vereinsgelände
                        Am Winterrain 36, Ispringen
Startgeld:        Tennisturnier 10 €/ Bouleturnier 5 €

Anwurf beim Bouleturnier und Aufschlag zum TVI Tennis Cup ist jeweils um 10:30 Uhr.

Wer Lust hat ordentlich auf den Filzball zu hauen oder lieber eine ruhige Kugel schiebt kann sich bis zum 26.08. anmelden. Anmeldung der Teilnehmer mit Teamname und Disziplin per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Gewinnerteams dürfen sich über tolle Preise freuen.

Nach den Turnieren wollen wir den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen.

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Besucher.

Spanische Spiele beim TVI Sommerfest

Zwei Tage kräftiges Treiben beim Sommerfest des Turnvereins auf dem Ispringer Dorfplatz am vergangenen Wochenende. Es war wieder für jedermann etwas geboten. Spielstraße mit Trampolin und Dartwand für die Kleinen, gemütliches Hocketse für die Großen, kulinarische Schmankerln von Holzfällersteak vom Schwenkgrill, Spanferkelbraten bis zum Lángos in vielen Variationen, tolle Showeinlagen unserer Tanzgruppe La Boom und natürlich spannende Wettkämpfe bei den spanischen Spielen.

Im rot-gelb-roten Gewand lief das Sommerfest in diesem Jahr unter dem Motto „Spanien“. Mit leckerer Paella und vielfältigen Tapas brachte man nicht nur dekorativ das spanische Flair auf den Dorfplatz.

Bei den „spanischen Spiele“ traten insgesamt 9 Teams in 8 Disziplinen an. Mit am Start waren „hijos del Senor Mathieu“, „Sektdrosseln“, „Die Majos“, die Kollegen von der Ispringer „Feuerwehr“, „Blubberoase“, „Die 3 Uschi’s“, 2 Teams der Handballabteilung „Team Handball“, „TVI Turkeys“ und natürlich Titelverteidiger „Garagenfreunde n.e.V.“.

Neben alt bekannten Disziplinen, wie Hufeisenwerfen, Schlittenziehen, Gießkannenstemmen und der Maßkrugrutsche, hatte 1. Vorstand Walter Kälber einige neue Spiele aus dem Ärmel gezaubert. Neu mit dabei waren der Bierkistenlauf, Kuhmelken, die Wurfleiter und Backerbsenschlagen.

Nach 7 unterhaltsame Disziplinen lag Titelverteidiger „Garagenfreunde n.e.V.“ in Führung, knapp gefolgt von der „Feuerwehr“. Das Gießkannenstemme sollte die Entscheidung bringen. Nach langem Kampf und mit schmerzender Schulter entschied die „Feuerwehr“ die letzte Disziplin für sich und holte somit auch den Gesamtsieg. Zweiter wurde „Garagenfreunde n.e.V.“ und den dritten Rang belegten „Die 3 Uschi’s“.

Wir bedanken uns bei allen Teams die an unseren spanischen Spielen teilgenommen haben. Es war ein toller Wettkampf für Beteiligte und Zuschauer.

Das DJ Gespann „Toni & the Hammer“ läuteten die samstagabendliche Fiesta ein. Natürlich wurde auch ausgiebig getanzt. So entwickelte sich ein geselliger Abend auf dem Ispringer Dorfplatz.

Ebenfalls ein Highlight die neuen Choreographien der Tanzgruppe La Boom. Mit tollen Auftritten, samstags wie sonntags, verzauberten die Mädels unsere Gäste.

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfern. Es war ein mehr als gelungenes Sommerfest des Turnvereins.

Moki’s Spielzeug Manufaktur im Kirchviertel

Am Samstag kamen, trotz „widrigen“ Wetter, 38 Kinder ins „Kirchviertel“ um sich gruppenweise bei „Moki´s Spielzeug Manufaktur“ auszuprobieren.

In kleinen Gruppen durften die Kinder (zwischen 6-12 Jahren) an verschiedenen, mit eigener Kraft betriebenen Maschinen, entweder eine Flöte oder einen Kreisel herstellen und natürlich auch sofort ausprobieren.

Alle „Spielzeuge“ sind gelungen und bleiben den Kindern hoffentlich in guter Erinnerung. Bei allerlei süßen Stückchen, Laugenstangen und Limo konnte man sich nach getaner Arbeit stärken oder sich für den Heimweg, im strömenden Regen wappnen...

Wir bedanken uns bei allen Kindern u. Eltern, die unser Angebot trotz des Wetters, wahrgenommen haben! Und natürlich ein ganz großes Dankeschön an den „Stadtjugendring“ für Euer Engagement und dem gelungenen Tag!

Die Seifenkiste, TV Ispringen & Bäckerei Nikolaus

„Spanische Spiele“ beim TVI-Sommerfest

In Anlehnung an unsere altbekannte „Bauernolympiade“ finden dieses Jahr unsere „spanischen Spiele“ als Teamwettbewerb statt im Rahmen des Sommerfests am 06. und 07. Juli auf dem Ispringer Dorfplatz. Neue und altbekannte Disziplinen warten auf die Teilnehmer! Ein Team besteht aus 3 Personen. Firmen, Vereine und Bürger sind recht herzlich eingeladen eine Mannschaft für die „spanischen Spiele“ zu melden.

Verbindliche Anmeldung mit Mannschaftsnamen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldeschluß ist der 30. Juni.

Den Siegerteams winken tolle Preise und natürlich spanische Spezialitäten zur Stärkung nach den Wettkämpfen! Die Fiestsa startet am Samstag pünktlich zum Fassanstich um 16.00 Uhr und endet mit der Siegerehrung um 18.00 Uhr.

Neben unserem Teamwettbewerb gibt es wieder mal ein üppiges Rahmenprogramm. Unsere kleinen Gäste dürfen sich in Laudia´s Spielstraße austoben mit Trampolinspringen und sonntags Luftballon-Dartwand. Unsere Tanzgruppe „La Boom“ verwöhnt die Gäste an beiden Tagen mit verschiedenen Showeinlagen.

Am Samstagabend gibt es spanische Spezialitäten (selbstgemachte Paella, Tapas und Sangria) – für Stimmung sorgt „DJ Toni“ und für durstige Kehlen gibt’s die „TVI-Bar“.

Am Sonntag erwartet Sie neben altbewährten Leckereien vom Grill, ein knuspriges Spanferkel zum Mittagstisch und als besonderes Schmankerl die ungarischen „Langos“.

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher und vor allem über viele Teilnehmer bei unseren spanischen Wettkämpfen!

Einladung zur Mitgliederversammlung

Die Mitgliederversammlung des Turnverein Ispringen 1888 e.V. findet am Mittwoch, dem 24. April 2019, um 19:00 Uhr, in der Vereinsgaststätte "Waldeck" in Ispringen statt.

!!Achtung der Termin hat sich von Donnerstag (25.04.2019) auf Mittwoch (24.04.2019) verschoben!!

Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Gedenken der verstorbenen Mitglieder
3. Feststellung der endgültigen Tagesordnung / Anträge zur Tagesordnung
4. Berichte des Vorstandes, des Hauptkassierers und der Kassenprüfer
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Berichte der Abteilungen
7. Anträge
8. Verschiedenes

Anträge zur Mitgliederversammlung sind bis spätestens 22. April 2019 in schriftlicher Form beim Vorstand (Turnverein Ispringen 1888 e.V., Friedenstraße 45, 75228 Ispringen) einzureichen.

Alle Mitglieder sind herzlich zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung eingeladen.

gez. Walter Kälber
1. Vorstand
TV Ispringen 1888 e.V.