Neue Kurse mit neuem Trainer im Bereich Körperpower beim TVI

Zu meiner Person:

Mein Name ist Matthias Becker, 39 Jahre alt, 170 cm klein ;-) und bekannt als unermüdlich. Ich werde auch gerne Duracell Häschen genannt, da meine Ausdauer unendlich scheint. Früher mit dem Radsport begonnen habe ich mit dem Zuzug nach Pforzheim Fitness für mich entdeckt. Sport ist meine Leidenschaft, welche ich auch gerne mit euch teilen möchte. Es wird vielleicht ab und zu hart aber ich verspreche es lohnt sich. Neben Fitness und Radfahren gehe ich in meiner Freizeit auch gerne wandern oder musiziere (auch wenn das leider viel zu kurz kommt).

Ich freue mich auf viele tolle und auch anstrengende Trainingseinheiten mit euch.

Euer Matthias

Strength & Cardio | Do. 18:00 - 19:00 Uhr | Sport- und Festhalle

Diese Stunde legt den Fokus auf maximale Trainingsintensität. Jede Woche eine neue Trainingseinheit die darauf wartet euch herauszufordern. Es wird die Kraft als auch die Ausdauer gestärkt und alle Muskelgruppen beansprucht. Dieser Kurs richtet sich an Fortgeschrittene Sportler die über eine gewisse Grundausdauer verfügen.

Fitness & Flexibility | Do. 19:00 – 20:00 Uhr | Sport- und Festhalle

Auf Fitness, Mobilität und Flexibilität liegt in dieser Stunde der Fokus. Sie enthält eine Mischung aus Fitness- und Flexibilitätstraining, d.h. einfache Fitnessübungen, die für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sind, treffen auf Dehnübungen, Yoga und ähnliches. So wird zum einen die Kraft und Ausdauer gestärkt zum anderen die Flexibilität und Mobilität erhöht.


Die neuen Kurse mit Matthias starten ab dem 07. Juli 2022. Bei Fragen zur Mitgliedschaft und Anmeldung dürfte ihr gerne per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontaktaufnehmen.

Übungsleiter/in gesucht

Für unsere Abteilung Körperpower suchen wir eine/n Übungsleiter/in für den donnerstags Kurs von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sport- und Festhalle Ispringen.

Bist du interessiert bzw. willst du dich weiter informieren, dann nimm mit uns Kontakt auf per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0175 52237340.

Dir fehlt die Erfahrung bzw. entsprechende Qualifikationen? Kein Problem, auch ohne diese kannst du Teil unseres Trainerteams werden. Wir unterstützen dich auch gerne bei einer Weiterbildung zum Übungsleiter.

Zumba startet ab 10. September wieder durch

Endlich ist es wieder soweit! Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu und das heißt: Zumba geht wieder los!

Zusammen mit Miriam Lauvai und Christin Treichel könnt ihr nun wieder dienstags und donnerstags jeweils von 20.00 bis 21.00 Uhr euer Tanzbein in der Gymnastikhalle in Ispringen schwingen. Von Salsa bis Merengue und Cumbia bis Reggaeton ist alles mit dabei.

Wir freuen uns auf euch!

Amerikanisches Powerprogramm mit Tanja

Die Fitnessabteilung hatte am 17.10.19 internationalen Besuch aus New York!

Die "Gasttrainerin Tanja" (langjährige Freundin unserer lieben Trainerin Nicole) beglückte uns mit einem spektakulären amerikanischem Powerprogramm, das trotz einiger Sprachbarrieren (Englisch via Ischbringerisch) durchgeführt werden konnte!

Thank you very much, "Ade" and see you again lovely Tanja!

Nicolaus im Fitness

Selbst am Nikolaustag wurden wir nicht geschont - dafür danach aber kräftig belohnt!

Die "Nikilaus" trainierte "hart aber herzlich", so war es für uns auch nicht ganz so schmerzlich...

Der "Nikilausumtrunk" war sehr lecker, danach schlief manche von uns umso besser... !

Danke liebe "Nikilaus" - komm nächstes Jahr wieder in unser "Haus"!



Ihr möchtet euren Körper fit halten? Der Turnverein bietet eine breite Auswahl von Fitnesskursen. Alle Infos findet ihr in unserem Bereich Gesundheitssport.