E-Jugend mit knappen Sieg in Mühlacker

Gegen den TV Knielingen konnte die gemischte D-Jugend ihr Heimspiel mit 16:14 gewinnen und den ersten Sieg der Saison bejubeln.

Vom Anpfiff weg kamen die Ispringer gut in die Partie. Im Angriff übernahm Paul Bräuer das Zepter, in der offensiven Abwehr arbeitete der TVI gut im Verbund. Die Gäste stellten nach einer Auszeit ihre Offensive um und der Top-Scorer der Knielinger kam ins Rollen. Der TV Knielingen konnte ausgleichen, doch kurz vor dem Pausepfiff brachte Maurice Thome die Ispringer wieder mit 9:8 in Führung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit harmonisierten Mattis Graef auf der Mitte und Maurice Thome auf halb links gut miteinander und brachten ihr Team mit 4 Treffern in Folge zu einer komfortablen 5-Tore-Führung. Leider konnte man den Spielfluss nicht beibehalten und die Karlsruher verkürzten. Dank eines stark parierenden Paul Bräuer im Tor, konnte der TVI die Führung verteidigen. Im Angriff fehlten etwas die Ideen. Zwei wichtige Tore von links und rechts Außen Christian Schuller und Bela Brunner, welche schön eingelaufen waren, hielten die Knielinger auf Distanz. Am Ende konnte die Mannschaft von Trainer Steffen Kunz verdient den ersten Sieg feiern.

D-Jugend verpasst nur knapp den ersten Saisonsieg

Beim ersten Heimspiel der Saison für die gemischte D-Jugend endete die Partie mit 16:16 Unentschieden gegen den TV Calmbach. Nur knapp schrammten die Mädels und Jungs am ersten Saisonsieg vorbei.

Der TVI startete mit 2 Treffern in Folge und baute die Führung kontinuierlich aus. Gestützt auf eine erneut stark parierende Emina Besic im Tor und einer guten offensiven Abwehrarbeit, kamen die Ispringer zu vielen Ballgewinnen. Über Konter, Einläufer und Einzelaktionen kam die Mannschaft zu vielen Torchancen. Nur an der Treffsicherheit haperte es etwas. Leider verletzte sich Torfrau Emina am Finger und musste auf die Bank. Die Nummer 33 der Calmbacher kam so langsam in Fahrt und verkürzte bis zur Halbzeit auf 11:7.

Auch im zweiten Durchgang hatte der TVI die Partie im Griff und hielt den Abstand bis zum 16:12 in der 33. Minute. In einer wilden Schlussphase schaffte man es leider nicht die Führung über die Zeit zu bringen. Zu hektisch im Abschluss und zu zaghaft in der Abwehr brachte den TV Calmbach Tor für Tor heran, bis zur 16:16 Endstand. Trotzdem dürfen die Mädels und Jungs ihren ersten Punktgewinn feiern.

Von links: Shunyi Li Geschäftsführer CWB, Maurice Dome, Paula Paweda, Henning Schmeer, Mika Häuser Trainer, Mika Krautmann, Emina Besic, Mattis Graef, Tarik Silajdzic, Steffen Kunz Trainer, Luca Kuderna, Thierry Tesch, Robert Tesch Technischer Leiter CWB

Neue Trikots für die gemischte D-Jugend

Die gemischte D-Jugend der Handballabteilung des Turnverein Ispringen darf sich über brandneue Trikots freuen. Gesponsert wurde der Trikotsatz von der CWB Electronics Germany GmbH. Es wurde bereits die ersten Spiele in den neuen Trikots absolviert.

Ein großes Dankeschön von den Spielerinnen und Spielern, den Eltern, den Trainern, dem Turnverein Ispringen 1888 e.V. und dem Förderverein Ispringer Handballfreunde e.V. an CWB und Geschäftsführer Shunyi Li, welcher zur Übergabe extra in die Schulsporthalle nach Ispringen kam.

Knappe Niederlage in Knielingen

Die gemischte D-Jugend muss leider immer noch auf die ersten Punkte warten. Beim zweiten Auswärtsspiel beim TV Knielingen ging die Partie mit 19:18 denkbar knapp an die Heimmannschaft. Die Mannschaft hat sich zum letzten Spiel extrem gesteigert und hätte etwas Zählbares mitnehmen können.

Vom Anpfiff weg entwickelte sich ein ausgeglichenes und torreiches Handballspiel. Der TVI etablierte ein gutes Spiel über den Kreis und kam häufig über Mattis Graef zu seinen Treffern. In der Abwehr hatte man einige Probleme mit den schnellen Spieler des TVK. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Karlsruher eine kleine Führung erspielen. Doch die Ispringer hielten dagegen und ging mit 10:9 in die Pause.

Mit viel Schwung startete die Ispringer D-Jugend in die zweite Halbzeit und konnte mit 3 Treffern in Folge von Max Prokosch, Paul Bräuer und Maurice Thome in Führung gehen. Bis zur 27. Minuten wuchs der Vorsprung auf 12:15 an. Emina Besic im Tor unterstützte ihre Mannschaft mit zahlreichen tollen Paraden. Leider ließ die Konzentration in der Mitte der zweiten Halbzeit etwas nach. Man leistete sich zu viele Fehler und lud den Gastgeber zu einfachen Kontertoren ein. Der TVK konnte zum 15:15 ausgleichen. In den spannenden 7 Schlussminuten fing sich die Mannschaft. Vier Minuten vor Schluss brachte Maurice Thome seine Mannschaft noch einmal mit 17:18 in Führung. Leider konnte man die Chancen im Schlussspurt nicht nutzen. Der TV Knielingen holte sich mit 2 Treffern die Führung zurück und den Sieg.

Trotzdem eine tolle mannschaftliche Leistung der gemischten D-Jugend. Nur knapp am ersten Punktgewinn vorbeigeschrammt.

Es spielten für den TVI: Emina Besic, Paul Bräuer (4), Bela Brunner (1), Emanuel Titu, Max Prokosch (1), Mattis Graef (5), Maurice Thome (7), Chrstian Schuller

Nichts zu holen gegen den TV Calmbach

Gegen den Tabellenzweiten aus dem Schwarzwald mussten sich unsere Mädels und Jungs der gemischten D-Jugend mit 18:22 geschlagen geben.

Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gäste aus Calmbach zum Ende der ersten Halbzeit etwas absetzen und gingen mit einer 7:10.

Im zweiten Durchgang lief die Mannschaft von Trainer-Duo Häuser/Kunz zunächst dem Rückstand aus der ersten Halbzeit hinterher. Beim Anschlusstreffer von Magnus Langkabel zum 17:18 blitzte noch einmal Hoffnung auf. Doch der TVC hatte die passende Antwort parat und holte sich die zwei Punkte.

Es spielten für den TVI: Julian Fischenich, Norah Haas (2), Magnus Langkabel (1), Jan-Andy Petri (4), Selma Besic (2), Paula Paweda, Thierry Tesch (1), Nico Kuderna (6), Luis Graef (2), Mika Krautmann, Luca Kuderna