Fitness-Check Kids: Ein voller Erfolg

Nach langer Zwangspause durch die Corona Pandemie, wurde es am 17.07.2021 in der Schulsporthalle endlich wieder sportlich. Kinder im Alter von 3-13 Jahren konnten sich im Vorfeld zum Fitness Check anmelden, um an diesem Tag zu zeigen, dass sie trotz der langen sportlichen Abstinenz, noch fit wie ein Turnschuh sind.

Der gesamte Tag stand im Zeichen des Fitness Checks ab 09:30 ging es in der Halle mit der ersten Altersgruppe der 3-5-Jährigen los, im Anschluss folgten die 6-8-Jährigen und zum Schluss durften die 9-13-Jährigen den Fitness Parcours bewältigen. An acht verschiedenen Stationen hieß es Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit auf die Probe zu stellen, um am Ende glücklich die Mitmachmedaille und die Siegerurkunde überreicht zu bekommen. Insgesamt haben an diesem Tag 70 Kinder den Fitness Check erfolgreich absolviert. Der TVI sagt nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Kids. Ein großer Dank an alle Helfer und Helferinnen die dieses Angebot erst möglich gemacht haben.

Dieser erfolgreiche und gelungene Tag ruft nach einer Wiederholung, wir hoffen darauf dieses Angebot auch im nächsten Jahr wieder durchführen zu können.

Bis dahin: bleibt fit und nutzt die Angebote des TVI’s. Alle Informationen zu den Angeboten findet ihr auf unserer Homepage tv-ispringen.de.