Boule-Vereinsmeisterschaft

Am letzten Sonntag wurde bei nochmals sommerlichen Temperaturen der Boule-Vereinsmeister 2022 gekürt. Nach 4 Runden Dublette und Triplette hatte nur ein Spieler 4 Siege auf dem Konto: Siegfried Klingel, der somit erstmals TV Vereinsmeister ist. Zweiter mit 3 Siegen wurde Gerd Rapp. Herzlichen Glückwunsch!

TVI Vizemeister in JUST-Freizeitliga

Überraschend hatte unser A-Team vor 2 Wochen den hohen Favoriten und 3-fachen Meister Illingen mit 3:2 besiegt und war somit ins Finale der Justliga eingezogen (wir hatten berichtet).

Am letzten Wochenende fand nun das Finale zwischen Ispringen und Ötisheim in Ötisheim statt. Leider konnte die Erfolgsserie dort nicht fortgesetzt werden und unsere Jungs verloren auf fremden, ungewohnten Terrain in einem spannenden Spiel knapp mit 2:3 Punkten. Entscheidend war, dass der Gegner einen Zweitligaspieler einsetzen konnte, der allein 2 Punkte für sein Team holen konnte. Schade auch, dass so ein entscheidendes Spiel nicht auf neutralem Platz stattfindet - damit wären unsere Chancen auf den 1. Ligasieg ungemein gestiegen. Aber wir sehen es als sportlichen Anreiz, im kommenden Jahr wieder einen Angriff auf den Titel zu starten.

Um in Übung zu bleiben wird in den kommenden Tagen noch eine Vereinsmeisterschaft durchgeführt, ein Sylvesterboule gespielt, evt. ein paar Winterturniere besucht und bei guten Witterungsverhältnissen auf unseren Plätzen trainiert.

Die Bouleabteilung wünscht allen eine angenehme Vorweihnachtszeit.

A-Team auf dem 1. Rang

Nach der Hälfte der Spiele in Staffel 4 der JUST-Freizeit-Liga des Enzkreises, Pforzheim und 3 Teams aus der Pfalz, Karlsruhe und Calw steht das Ispringer A-Team punktgleich mit Mühlacker an der Tabellenspitze. Noch 3 Spiele sind zu absolvieren, bevor der Gruppensieger feststeht, der zur Teilnahme an der Endrunde der besten 4 Teams berechtigt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird fleißig bis zu 5 Mal pro Woche trainiert.

Team Ispringen B befindet sich auf einem Mittelplatz der Staffel 3. Auch sie haben noch drei Spiele zu absolvieren.

Zwischendurch findet im Rahmen des Sportfestes des TVI ein Bouleturnier am Winterrain statt, an dem alle Spieler teilnehmen und gegen starke auswärtige Konkurrenz sich zu behaupten versuchen. U.a. sind mehrere badische Ranglistenspieler angemeldet.

Termin: Samstag, 10.9.22, von 10.30-18 Uhr. Rahmenprogramm siehe TVI-Aushang bzw. im Internet.

Weitere Infos

Bouleteam A im Finale der JUST-Liga!

Gestern Abend mit Blitz, Regen und Donner siegte unser Team A gegen den mehrfachen Meister der letzten Jahre BF Illingen A mit 3:2 und steht somit erstmals im Finale, das Anfang November ausgetragen wird (gegen Ötisheim B). Herzlichen Glückwunsch!

TVI Bouler beim Festumzug

Auch die Boulegruppe des TVI marschierte in ihren Trikots beim Jubiläumsumzug der Gemeinde mit und ließ die Boulekugeln mit viel Spaß durch Ispringens Straßen rollen....