A-Team auf dem 1. Rang

Nach der Hälfte der Spiele in Staffel 4 der JUST-Freizeit-Liga des Enzkreises, Pforzheim und 3 Teams aus der Pfalz, Karlsruhe und Calw steht das Ispringer A-Team punktgleich mit Mühlacker an der Tabellenspitze. Noch 3 Spiele sind zu absolvieren, bevor der Gruppensieger feststeht, der zur Teilnahme an der Endrunde der besten 4 Teams berechtigt. Um dieses Ziel zu erreichen, wird fleißig bis zu 5 Mal pro Woche trainiert.

Team Ispringen B befindet sich auf einem Mittelplatz der Staffel 3. Auch sie haben noch drei Spiele zu absolvieren.

Zwischendurch findet im Rahmen des Sportfestes des TVI ein Bouleturnier am Winterrain statt, an dem alle Spieler teilnehmen und gegen starke auswärtige Konkurrenz sich zu behaupten versuchen. U.a. sind mehrere badische Ranglistenspieler angemeldet.

Termin: Samstag, 10.9.22, von 10.30-18 Uhr. Rahmenprogramm siehe TVI-Aushang bzw. im Internet.

Weitere Infos

TVI Bouler beim Festumzug

Auch die Boulegruppe des TVI marschierte in ihren Trikots beim Jubiläumsumzug der Gemeinde mit und ließ die Boulekugeln mit viel Spaß durch Ispringens Straßen rollen....

Bouler nutzen Osterwetter zu Turnierstart in Freiluftsaison

Am Ostermontag ließen sich die Bouler nicht zweimal bitten und führten ein erstes Turnier bei herrlichem Sonnenschein auf ihren Plätzen am Winterrain durch. 14 Aktive und Freunde des Boulesports spielten 3 Stunden ein Mixturnier im Doppelmodus.

Danach trafen sich alle zum Abschluss auf der sonnenbeschienenen Terrasse ihres mit neuem Pächter betrauten Vereinsheims Waldeck und genossen das deutsch-kroatische Angebot.

Baldiger Ligastart in die Freiluftsaison 2022

Anfang Mai 2022 startet die JUST-Liga-Runde in die neue Saison der Freizeitboulemannschaften im Raum Pforzheim, Enzkreis, Mühlacker, Illingen bis Calw-Stammheim und Neuburg/Pfalz, usw. mit 18 Teams.

Auch Ispringen ist mit 2 Teams vertreten und möchte an die guten Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen. Dafür wurde von einem großen Teil der Teams auch während der Wintermonate im Freien weitertrainiert und Schnee, Regen und Kälte getrotzt.

Dabei spielt TVI A gegen Ötisheim D, Mühlacker, Straubenhardt B und Illingen B in Hin- und Rückrunde. TVI B hat Ötisheim C, TGS Pforzheim und Niefern als Gegner. Die Heimspiele werden jeweils montags und mittwochs abends ab 19 Uhr ausgetragen. 1. Spieltermin von Team A ist am 3.5.22 ab 19 Uhr in Straubenhardt.

Unsere Trainingszeiten sind sonntags von 10-12 Uhr und mittwochs von 17-19 Uhr hinter den Tennisplätzen am Winterrain.

Spielplan 2022

Silvester-Bouleturnier 2021

Wie schon öfters in den Vorjahren konnte auch im Jahr 2021 bei strahlendem Sonnenschein und nicht jahreszeitgemäßen Temperaturen von 15 °C am 31.12.21 das Silvesterturnier durchgeführt werden.

Zuerst trauten viele nicht den Vorhersagen, aber als dann ein strahlend blauer Himmel das Jahresende einläutete, kamen doch noch 19 Bouleliebhaber auf den Platz.

In 4 Supermelleerunden mit wechselnden Doppelpartnern wurden in 4 Stunden der oder die flexibelste und ausdauerndste Spieler/in gesucht: Mit jeweils 3 Siegen lagen zum Schluss Gerd und Poldi vorne und durften verdienterweise zusammen mit den Unterlegenen die verbrauchten Kraftreserven mit Riesenpizzas wieder auffüllen.

Nach Meinung aller war das ein rundum gelungener Jahresabschluss 2021.