Historischer Rundweg Ispringen 

Unser 1. Ausflug der Fitness-Gruppe fand am 18.11.2022 statt. Treffpunkt war die "Kämpfelbachquelle", aus der WIR (Gott sei Dank), nicht "kosten" mussten.... Frisch gestärkt (aus unserem "Bollerwagen"), führte uns Björn Magas ("Ischbringer Fremdenführer" der "Urspringer Kosaken") durch seine "Historische Tour" durch das schöne Ischbringe....! Der Weg führte uns von der Mühle, Bücherei, Kirche und durch die Hauptstraße. Überall hielt er uns mit seinen interssanten Erzählungen und Anekdoten bei bester Laune! Nach diesem "Marsch" stärkten wir uns, bei Speis und Trank in der Vereinsgaststätte "Waldeck".

Wir sind jetzt schon gespannt, wo unser nächster Ausflug uns hinführt....?

Bis dahin... Wünschen wir Allen eine schöne Vorweihnachtszeit und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei Björn!

TVI-Fitnessgruppe feiert und tanzt "750 Jahre Ispringen"!!!

Die "Disco-Queens" der Fitnessgruppe,
überraschte das Publikum mit "coolen Moves und guter Mucke"!
Das ganze einstudiert von unseren lieben Nicole -
dafür bedanken wir uns ganz doll!!!

Im "80er Look" rockten wir den Festumzug,
davon bekamen wir gar nicht genug!

Feuchtfröhlich gings, eine Woche später, im "Waldeck" zu,
so beschlossen wir, für uns gibt´s keine Ruh!

 Weihnachten kommt in großen Schritten,
da lassen wir uns nicht zweimal bitten!

 Lasst Euch überraschen bei unserer Weihnachtsfeier,
denn da geht´s mit nem schönen Auftritt weiter!

 Eure Fitnessgirls (Leitung: Nicole Hensel)

Übungsleiter/in gesucht

Für unsere Abteilung Fitness suchen wir eine/n Übungsleiter/in für den donnerstags Kurs von 19:00 – 20:00 Uhr in der Sport- und Festhalle Ispringen.

Bist du interessiert bzw. willst du dich weiter informieren, dann nimm mit uns Kontakt auf per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 0175 52237340.

Dir fehlt die Erfahrung bzw. entsprechende Qualifikationen? Kein Problem, auch ohne diese kannst du Teil unseres Trainerteams werden. Wir unterstützen dich auch gerne bei einer Weiterbildung zum Übungsleiter.

Neue Kurse mit neuem Trainer im Bereich Körperpower beim TVI

Zu meiner Person:

Mein Name ist Matthias Becker, 39 Jahre alt, 170 cm klein ;-) und bekannt als unermüdlich. Ich werde auch gerne Duracell Häschen genannt, da meine Ausdauer unendlich scheint. Früher mit dem Radsport begonnen habe ich mit dem Zuzug nach Pforzheim Fitness für mich entdeckt. Sport ist meine Leidenschaft, welche ich auch gerne mit euch teilen möchte. Es wird vielleicht ab und zu hart aber ich verspreche es lohnt sich. Neben Fitness und Radfahren gehe ich in meiner Freizeit auch gerne wandern oder musiziere (auch wenn das leider viel zu kurz kommt).

Ich freue mich auf viele tolle und auch anstrengende Trainingseinheiten mit euch.

Euer Matthias

Strength & Cardio | Do. 18:00 - 19:00 Uhr | Sport- und Festhalle

Diese Stunde legt den Fokus auf maximale Trainingsintensität. Jede Woche eine neue Trainingseinheit die darauf wartet euch herauszufordern. Es wird die Kraft als auch die Ausdauer gestärkt und alle Muskelgruppen beansprucht. Dieser Kurs richtet sich an Fortgeschrittene Sportler die über eine gewisse Grundausdauer verfügen.

Fitness & Flexibility | Do. 19:00 – 20:00 Uhr | Sport- und Festhalle

Auf Fitness, Mobilität und Flexibilität liegt in dieser Stunde der Fokus. Sie enthält eine Mischung aus Fitness- und Flexibilitätstraining, d.h. einfache Fitnessübungen, die für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet sind, treffen auf Dehnübungen, Yoga und ähnliches. So wird zum einen die Kraft und Ausdauer gestärkt zum anderen die Flexibilität und Mobilität erhöht.


Die neuen Kurse mit Matthias starten ab dem 07. Juli 2022. Bei Fragen zur Mitgliedschaft und Anmeldung dürfte ihr gerne per Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontaktaufnehmen.

Amerikanisches Powerprogramm mit Tanja

Die Fitnessabteilung hatte am 17.10.19 internationalen Besuch aus New York!

Die "Gasttrainerin Tanja" (langjährige Freundin unserer lieben Trainerin Nicole) beglückte uns mit einem spektakulären amerikanischem Powerprogramm, das trotz einiger Sprachbarrieren (Englisch via Ischbringerisch) durchgeführt werden konnte!

Thank you very much, "Ade" and see you again lovely Tanja!