ASG Ispringen/Pforzheim 2 – ASG Ispringen/Pforzheim 1 (wC)

17. Oktober 2022

Spiel mit Seltenheitswert C2 trifft auf C1

Schon recht früh in dieser Saison trafen die beiden Mannschaften der neu gegründeten ASG Ispringen/Pforzheim für das Duell aufeinander. Durch Ausfälle in den C-Jugenden durften viele Kinder der wD bei den Großen an den Start.

Durch einen guten Auftakt, ging die C1 schnell und deutlich in Führung und legte damit den Grundstein für einen Start-Ziel-Sieg. Eigentlich nicht unerwartet, aber die C2 setzte immer wieder schöne spielerische Akzente und ließ sich nicht leicht aus dem Rhythmus bringen. Die Mädels der ersten Mannschaft profitierten immer wieder von einfachen technischen Fehlern der C2. Im Gegenzug eroberte die 2. Mannschaft erstaunlich viele Bälle, die dann aber leider nicht alle verwandelt wurden. Auf jeden Fall bemerkenswert: beide Mannschaften hatten jeweils im Angriff mit einer starken Torhüterleistung zu kämpfen. Das Spiel endete mit 19:24 (7:13) für die C1.

Die Kinder der wD sammelten durch das Spiel zum Teil die ersten wertvollen Erfahrungen und Eindrücke in der C-Jugend. Für die beiden C-Jugend-Mannschaften war es eine gelungene Standortbestimmung.

Für die C2 spielten: Emina Besic, Ilayda Top – Nelly Wüst (1), Thea Reinhardt (5), Martha Wirth (2), Tamia Meißner, Jana Müller (6), Amelie Waschke, Lucie Henningsen (1), Lara Prokop, Paula Paweda (4)

Für die C1 spielten: Charlotte Kriesel - Lena Flick, Marie Mönch, Leonie Notar (7), Lena Luksch (3), Jana Brakert (2), Zoé Storz (12), Lotta Wüseke, Giulia Berger, Kensi Schuller