ASG Ispringen/Pforzheim – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim (wC2)

14. Dezember 2022

ASG Ispringen-Pforzheim - SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 20:28

Die weibliche C2 der ASG Ispringen/Pforzheim hatte am Wochenende die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim in der Fritz-Erler-Halle zu Gast.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieses Spiel nicht so einfach sein würde, denn der körperliche Vergleich fiel eindeutig zu Gunsten der Gegnerinnen aus. Die wC2 hatte leider keinen guten Start in die erste Halbzeit. Zu unkonzentriert brachte man sich mit zu vielen technischen Fehlern schnell in einen 5-Tore-Rückstand, der bis Ende der ersten Halbzeit auch nicht aufgeholt werden konnte.

Hinzu kamen einige nicht genutzte Torchancen und Schwierigkeiten in der Abwehr. Hier zeigte sich, dass man nur wenige Möglichkeiten hatte, gegen die Körperlichkeit der Gegnerinnen anzukommen. In die Pause ging es mit deutlichem Rückstand (8:16).

Auch in der zweiten Halbzeit gelang es den Mädels leider nicht, die eigenen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren. Trotz lautstarker Unterstützung von den Rängen und gut gesetzter Impulse lief man, mal mehr, mal weniger dem zu großen Rückstand hinterher. Das sehr kräftezehrende Spiel und das nachlassende Rückzugsverhalten ließ das Endergebnis deutlicher aussehen, als es der eigentlichen Leistung entsprach.

Nun heißt es Kräfte sammeln in der Weihnachtspause. Für die wC2 steht das nächste Spiel erst im neuen Jahr an. Am 22. Januar 2023 ist dann die TG Neureut zu Gast in der Konrad-Adenauer-Halle.

Es spielten: Emina Besic, Ilayda Top – Nelly Wüst (1), Thea Reinhardt (1), Lena Winter (6), Lena Flick, Lara Prokop, Marie Dylla, Julia Rusin (4), Marie Mönch (1), Lucie Henningsen, Giulia Berger, Paula Paweda (7).