HSG St. Leon/Reilingen – TV Ispringen

11. März 2024

TVI geht die Puste aus

Zu deutliche Niederlage beim Tabellenschlusslicht

Am Ende war das Ergebnis etwas zu deutlich. Trotzdem durfte der Badenliga-Absteiger HSG St. Leon/Reilingen einen verdienten 30:24 Sieg in eigener Halle feiern. In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren die Mannschaft mit mehr Biss und den größeren Kraftreserven und entschieden in den letzten 10 Spielminuten die Partie für sich.

In der ersten Halbzeit lag der Vorteil noch beim TVI. Die Handballspielgemeinschaft wirkte behäbig und etwas Ideenlos. Auch das Rückzugsverhalten ließ stark zu wünschen übrig, so dass die Ispringer zu vielen einfachen Toren über die erste Welle kam. Trotzdem konnten der TV Ispringen keinen entscheidenden Vorteil daraus ziehen und passte sich dem Gegner an, vielleicht auch wegen der fehlenden Stimmung in der Fritz-Mannherz-Halle. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verletzte sich noch Sören Apelt an der Hand und musste das restliche Spiel von der Bank aus zuschauen. Halbzeitstand 13:14.

Im Zweiten Durchgang blieb die Partie zunächst offen, jedoch zeigten die HSG ein ganz anderes Gesicht. Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung und die einfachen Tore über den Gegenstoß der Ispringer wurden erfolgreich unterbunden. Die Gastgeber sahen nun deutlich motivierter und strebsamer aus. Beim TVI wurden hingegen die Beine schwer und die Konzentration schwand. In den letzten 10 Spielminuten machte Reilingen den Deckel drauf mit eine 6:1-Lauf. Endstand 30:25.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor), Mika Häuser (2), Mattis Eickmeier (5), Fabian Kröner, Julian Rost (7), Sören Apelt (2/1), Maximillian Schrumpf (1), Florian Rost (2), Brian Morlock, Marvin Morlock (4), Björn Langkabel (1), Marc Hüttler