HSG Weschnitztal – TV Ispringen

26. Februar 2024

Ungeschlagener Spitzenreiter am Rande der Niederlage

TVI geht in der Schlussphase die Puste aus

Es war der stärkste Auftritt in fremden Gefilden des TV Ispringen in der Verbandsligasaison 2023/2024. Beim ungeschlagenen Tabellenführer kontrollierten die Ispringer über mehr als 40 Minuten das Geschehen. Am Ende schwanden die Kräfte und die HSG Weschnitztal drehte die Partie zum 32:30 Endstand.

Mit einer offensiven Deckung gegen den Topscorer der Verbandsliga Aleksandar Mitrovic stellte die Blau-Weiße Defensive die Hausherren von Beginn an vor eine ständige Herausforderung. Eine beherzte Abwehrarbeit, eine konzentrierte Leistung in der Offensive, konsequent veredelten Tempogegenstöße und etwas Glück ließen die gut gefüllte Weschnitztalhalle früh verstummen. Zwischendurch führte der TVI mit 4 Treffern. Leider konnte der Strafwurf zum Pausenpfiff nicht verwertet werden und es ging mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine, Halbzeitstand 16:18.

Im zweiten Durchgang knüpften die Gäste nahtlos an die starke Leistung der 1. Halbzeit an. Auch Geburtstagskind Mika Häuser, welcher nach langer Verletzungspause sein Comeback gab, zimmerte das Spielgerät unhaltbar unter die Latte. Die Hausherren reagierten mit einer offensiven Deckung gegen den stark aufspielenden Spielgestalter Marvin Morlock, mit dem gewünschten Effekt. Der Fluss im Ispringer Spiel kam ins Stocken und den Gastgebern gelang in der 46. Minute der Ausgleich. Die Handballspielgemeinschaft drängte auf die klare Führung, doch Findan Krettek im Tor und Krieger Mattis Eickmeier am Kreis stemmten sich wacker dagegen. In den letzten 5 Minuten musste der TVI die Odenwälder ziehen lassen. Es fehlten die Kräfte, um den Tabellenführer bis zum Schluss Paroli zu bieten. Endstand 32:30.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor), Mika Häuser (1), Mattis Eickmeier (7), Fabian Kröner, Julian Rost (1), Sören Apelt (1), Maximillian Schrumpf, Florian Rost (8/2), Steffen Kunz (2), Marvin Morlock (6), Yannik Richter, Björn Langkabel (4), Marc Hüttler