HSG Weschnitztal – TV Ispringen

13. Februar 2023

Niederlage im Weschnitztal

TVI 2023 weiterhin auswärts erfolglos

Beim letzten Spiel vor der Faschingspause musste der TV Ispringen eine, am Ende etwas zu hohe, 37:29 Auswärtsniederlage hinnehmen. Die Vorbereitung auf das Rückspiel gegen die HSG Weschnitztal lief erneut nicht optimal. Einige Spieler waren gesundheitlich angeschlagen und zum Spiel vielen neben Trainer Hammer, Florian Rost und Steffen Kunz aus. Martin Dietrich nahm die Zügel in die Hand.

Nach der langen Busfahrt brauchte die Mannschaft einige Zeit, um in das Spiel zu finden. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die mit 3:0 in Führung gingen. Nach 3 Minuten um 31 Sekunden erlöste Yannik Richter den lautstarken Ispringer Anhang auf den Rängen mit dem ersten Treffer. Der TVI fand ins Spiel und glich zum 4:4 aus. In der Folge blieb die 1. Halbzeit ausgeglichen. Die erste Führung für die Gäste erzielte Björn Langkabel in der 24. Minute. Der TVI hatte kurz vor der Halbzeit einige Chance sich weiter abzusetzen. Ließ die Möglichkeit leider verstreichen durch eine schwache Performance in Überzahl. Beim 16:16 ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang schwanden langsam die Kräfte. Die Handballspielgemeinschaft setzte sich sukzessiv Tor um Tor ab. In der 47. Minute traf Manuel Blum noch einmal zum 25:24 Anschlusstreffer, aber die Endphase gehörte den Hausherren. In den letzten Minuten versuchte der TV Ispringen das Ruder mit einer mannbezogenen, offensiven Deckung herumzureisen, mit wenig Erfolg. Die HSG nutzte die Räume und baute die Führung zum, etwas zu hohen, aber verdienten, 37:29 Sieg aus.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Fabian Kröner (1), Manuel Blum (5/1), Sören Apelt (1), Julian Rost (3/1), Björn Langkabel (3), Marvin Dehm, Brian Morlock (4), Marvin Morlock (4), Kevin Reich (1), Yannik Richter (7)