HSV Hockenheim – TV Ispringen

24. Oktober 2023

Verbandsligalazarett erkämpft sich 2 wichtige Auswärtspunkte in Hockenheim

Am Sonntag ging es für die Jungs von Coach Hammer nach Hockenheim, nicht jedoch um sich das DTM Finale anzuschauen, sondern um im Idealfall 2 Punkte mit nach Ispringen zu holen – was auch gelang.

Die Vorzeichen zum Spiel standen personell nicht gut. Mit Marvin Kessel der weiterhin wegen seiner Schulterverletzung fehlt, war auch klar, dass Robin Mandic nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann. Zudem sind mit Yannik Richter, Mattis Eickmeier und Björn Langkabel gleich 3 Spieler mit Beschwerden ins Spiel gegangen. Umso glücklicher war das Trainerteam Hammer-Dietrich über Marvin Dehm und Tim Stuhlert, die aus der Bezirksligamannschaft unterstützten sowie um Niklas Blum, der nach längerer Abstinenz ebenfalls wieder das Trikot überstreifte.

Aus Ispringer Sicht startete das Spiel etwas durchwachsen, musste man nach 7:30 Minuten bereits einem 2-Tore Rückstand hinterherarbeiten. Ab der 10. Minute zündete der Motor dann aber durch und die Jungs konnten einen 8:0 Lauf hinlegen, von 4:2 konnte man auf 4:10 stellen. Die Grundlage bildete eine harte und stabile Abwehr, die die Hockenheimer immerzu ins Zeitspiel trieb, unterstützt durch einen prima aufgelegten Findan Krettek im Tor. Zur Pause konnten die Hockenheimer auf 9:12 verkürzen, so dass eine spannende zweite Hälfte erwartet werden konnte.

Glücklicherweise war dies allen Ispringer Beteiligten klar und man konnte trotz Anspiel des HSV das erste Tor der zweiten Halbzeit markieren. Die Hockenheimer hatten sich während des Pausentees vorgenommen das Spiel zu beschleunigen, gingen nun vermehrt die 2. Welle sowie auch die schnelle Mitte. Durch das sehr gute Rückzugsverhalten der Ispringer Mannen, konnte man die einfachen Tore trotzdem weitestgehend verhindern.

Mit dem 22:23 in der 58. Minute und der zeitgleichen Zeitstrafe für die Ispringer Mannschaft wurde es nochmals brenzlig. Die Hausherren stellten zu dem Zeitpunkt bereits eine offene Deckung, die nun in eine komplette Manndeckung überging. Mit cleveren 1 gegen 1 Situationen und daraus resultierenden Unterbrechungen, sowie 2 beherzten Kraftakten zum 22:24 bzw. 23:25 konnten unsere Jungs die 2 Punkte dann doch einsacken und kehrten glücklich und verdient mit der Beute heim.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Niklas Blum, Mattis Eickmeier (1), Julian Rost (7), Sören Apelt (3), Maximillian Schrumpf, Marvin Dehm, Florian Rost (3/1), Marvin Morlock (10), Yannik Richter (1), Björn Langkabel, Marc Hüttler