HSV Hockenheim – TV Ispringen

30. Januar 2023

Keine Revanche in Hockenheim

TVI unterliegt auch im Rückspiel

Im Rückspiel beim HSV Hockenheim musste der TV Ispringen sich mit 26:22 geschlagen geben.

Die Hausherren erwischten den deutlich besseren Start und waren, ab der ersten Sekunde, präsenter auf der Platte. Die Ispringer Abwehrreihen sowie Torhüter bekamen keine Zugriff auf die druckvoll kreuzenden Gastgeber. Im Angriff tat man sich schwer gegen die offensive Deckung des Hockenheimer Sportvereins. Trotzdem konnte man sich immer wieder klare Torchancen erspielen. Nur die Konsequenz im Abschluss fehlte oft. So scheiterten die Ispringer Akteuren des Öfteren am Schlussmann des HSV oder an sich selbst. Beim 16:9 ging es in die Pause.

Für den zweiten Durchgang richtete Trainer Hammer seine Mannen neu aus und stellte die Abwehr auf eine mannbezogene 5:1 Deckung gegen den Top-Shooter der Hockenheimer Philippe Schinke um. Dieser hatte bereits in der ersten Halbzeit 7 Mal eingesetzt und war bei allen Offensivaktionen maßgeblich beteiligt. Die Umstellung fruchtete sofort und die Hausherren kamen komplett aus dem Rhythmus. Tor um Tor verkürzte der TVI und war endlich im Spiel. Durch die weiterhin suboptimale Chancenverwertung der Ispringer, die sich durch die gesamte Partie zog, konnte man erst in der 46. Minute den Anschlusstreffer zum 20:20 erzielen. Doch die anstrengende Aufholjagd kostete zu viele Körner, die dem Turnverein im Endspurt fehlte.

Es spielten für den TVI: Daniel Beetz, Findan Krettek (beide Tor); Juan Pablo Ruberg, Manuel Blum (4), Julian Rost (7), Sören Apelt, Björn Langkabel, Florian Rost (2/2), Brian Morlock (1), Steffen Kunz (1), Marvin Morlock (2), Kevin Reich, Yannik Richter (4)