Neuer Trainer im Herrenbereich

23. April 2024

Neuer Trainer, frischer Start

Simon Hörner übernimmt das Ruder beim TV Ispringen

Bereits im Dezember informiert Patrick Hammer die Verantwortlichen des TV Ispringen, dass er zur kommenden Runde aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Mit dem Rücktritt nach zwei erfolgreichen Jahren unter Patrick steht der TV Ispringen vor einer bedeutenden Veränderung. Auch sein langjähriger Co-Trainer Martin Dietrich wird kürzertreten und eher nochmals als Spieler aktiv werden. Doch aus Veränderungen erwachsen auch Chancen und der Verein hat einen vielversprechenden neuen Trainer gefunden. Simon Hörner tritt nun in die Fußstapfen und übernimmt das Kommando über die erste Herrenmannschaft des TV Ispringen.

Simon Hörner bringt langjährige Erfahrung als Spieler mit und war auch schon bereits als Trainer erfolgreich. Früher tätig bei der HSG Pforzheim und dem TSV Rintheim, hat er sich einen Namen als Trainer gemacht, der extremen Wert auf das Tempospiel legt und ein starkes Engagement für die Entwicklung seiner Spieler zeigt. Als Spieler und Trainer des Ligarivalen TSV Rintheim forcierte er vor allem das schnelle Spiel aus der Abwehr, sowohl über die zweite Welle als auch über die schnelle Mitte. Diese Art des Handballs passt perfekt zum TV Ispringen! Der Wechsel zu Simon Hörner verspricht eine spannende Entwicklung für die Spieler und Fans des Vereins. Sein Fokus wird neben der spielerischen Weiterentwicklung auf der individuellen Entwicklung der Spieler und die Förderung eines starken Teamgefühl liegen.

Liebe Ispringer Handballfans heißt Simon in der TVI-Familie willkommen und freut euch auf die letzten Saisonspiele unter Patrick und auf die neue Saison 2024/2025!