SG Nußloch – TV Ispringen

27. November 2023

Keine Leistungssteigerung nach Handschuhsheim

Personallage bleibt angespannt

Obwohl am Sonntagabend der Griff zum Haftmittel wieder vergönnt war, konnte der TV Ispringen keine Antwort auf die schwache Leistung in Handschuhsheim bieten. Am Ende gewannen die Hausherren deutlich mit 38:19.

Mit der Rückkehr von Marvin Kessel gab es zumindest eine positive personelle Meldung. Verlässt einer das Lazarett, dann kommen drei neue dazu. Neben Yannik Richter, welcher bereits nach dem Spiel in Handschuhsheim ausfiel, verletzten sich in Nußloch Sören Apelt und Mattis Eickmeier. Die Sorgenfalten im Trainerstab werden immer größer.

Im Spiel gegen die SG Nußloch konnte der TV Ispringen lediglich die ersten 10 Minuten einigermaßen mithalten. Bis zur Pause zog der Gastgeber bereits mit 20:9 vorentscheidend davon. Auch die Pausenanspache fruchtete nicht und die Spielgemeinschaft baute Tor um Tor die Führung aus. Die TVI in Weiß fand in der Offensive kaum Lösungen gegen die Deckung der SG. Massig Fehlpässe, wenig tiefe im Angriffsspiel und verfrühte Abschlüsse luden die Hausherren zum Kontern ein.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Daniel Beetz (beide Tor); Tim Stuhlert (1), Mattis Eickmeier (1), Fabian Kröner, Sören Apelt, Maximillian Schrumpf, Florian Rost (5/3), Brian Morlock (3), Steffen Kunz (1), Marvin Morlock (6), Björn Langkabel (2)