SG Odenheim/Unteröwisheim – TV Ispringen

10. Oktober 2023

TVI kämpft sich ins Spiel und zu 2 wichtigen Punkten

Die Verbandsligatruppe konnte nach deutlichen Startschwierigkeiten ihren ersten Auswärtssieg in Odenheim feiern.

Mit einem hart erkämpften 34:35 Sieg bei der SG Odenheim/Unteröwisheim kehrt die Ispringer Verbandsligatruppe mit 2 hoffentlich nicht zu teuer bezahlten Punkten im Gepäck in die Heimat zurück. Marvin Kessel musste schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden, nachdem seine Schulter ein Weiterspielen nicht mehr zuließ. Auch wenn die Diagnose zum jetzigen Zeitpunkt noch aussteht, wünschen wir Marvin an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Zum Spiel lässt sich sagen, dass die ersten 30 Minuten sehr an das Spiel in Buchen erinnerten. Nach einem 3:0 Fehlstart aus Sicht der Hammer-Truppe, konnte der Motor im Angriff zwar angeworfen und zum 4:4 in der 5. Minute ausgeglichen werden, in der Abwehr fehlte jedoch der Zugriff, wodurch die Hausherren durch ihr schnelles und Eins-gegen-Eins-geprägtes Spiel immer wieder zu schnellen Toren gelangen.

Unsere Mannen agierten in der Abwehr zu zaghaft und unterstützten sich die ersten 30 Minuten leider nicht so, wie es gegen die zweikampfstarken Kontrahenten aus dem Kraichgau nötig gewesen wäre. Diesem Umstand geschuldet konnten auch unsere beiden Goalies Krettek und Leskovic keine Akzente setzen.

Nach der Halbzeitansprache durch Coach-Hammer schien der Schalter umgelegt zu sein. Die Jungs agierten aggressiver sowie im Verbund in der Abwehr und konnten einander helfen diese zu stabilisieren. Unterstützt durch die nun vorhandene Defensive kam Findan Krettek im Tor auch auf Betriebstemperatur und konnte mit einigen Paraden glänzen.

Trotz der deutlichen Steigerung in der Abwehr dauerte es bis zur 54. Minute zum 30:30 Ausgleich durch Björn Langkabel und bis zur 55. Minute zur ersten Führung durch Florian Rost, der an diesem Nachmittag mit 8 Toren Topscorer der Partie war.

Die Hausherren stellten auf eine offensive Abwehr um, was zum nochmaligen Anschlusstreffer zum 32:33 führte, die erneute 2 Tore Führung und quasi Vorentscheidung in der 59. Minute sorgte dann für die ersten beiden Auswärtszähler der jungen Verbandsligarunde.

Mit jeweils 6 (Richter/Apelt), 7 (M. Morlock) und 8 (F. Rost) Toren könnte man die Jungs zwar herausstellen, dies würde den Anderen aber nicht gerecht, die sich ausnahmslos bis zur Erschöpfung und darüber hinaus in das Spiel hineingeworfen haben und damit den Sieg im Kollektiv erst ermöglicht haben.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor), Mattis Eickmeier 3, Robin Mandic, Julian Rost 3/1, Sören Apelt 6, Florian Rost 8/1, Marvin Morlock 7, Marvin Kessel, Yannik Richter 6, Björn Langkabel 2, Marc Hüttler