SG Stutensee-Weingarten – TV Ispringen

24. Oktober 2022

TVI holt nächsten Auswärtssieg

Nach zwei Niederlagen in eigener Halle war das Verbandsliga-Team am vergangenen Wochenende Auswärts gefordert. Bei der SG Stutensee-Weingarten gelang der Truppe von Trainer Patrick Hammer und Co. Martin Dietrich einen 25:27 Auswärtserfolg. Der TVI bleibt damit in fremden Hallen ungeschlagen. Personell bleibt es bei den Ispringern angespannt. Neben den noch pausierenden Yannik Richter musste der TVI auch auf Marvin Morlock verzichten. Für die Rückraum-Mitte Position wurde kurzerhand Jan Schneider aus der Handballrente reaktiviert.

Beide Mannschaften kämpften in der ersten Halbzeit mit vielen technischen Fehlern. So blieb es bis zum Pausenpfiff ausgeglichen mit immer wechselnden Führungen. Mit der Sirene zur Halbzeit traf Julian Rost zur 12:14 Führung für den TVI.

Im zweiten Durchgang steigerte sich die Mannschaft deutlich und baute die Führung auf 5 Tore aus. Vor allem der treffsichere Manuel Blum, welcher mit 8 Toren bester Schütze in Weiß war, war am Sonntagabend blendend aufgelegt. Auch die Abwehr machte einen guten Job und machte es gemeinsam mit Torhüter Findan Krettek den Hausherren schwer. In den letzten 4 Spielminuten ließ man die SG noch einmal unnötig mit 3 Treffern in Folge auf 25:27 verkürzen. Dabei blieb es aber und die Mannschaft sicherte sich die nächsten wichtigen Punkte.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Juan Pablo Ruberg. Jan Schneider (1), Manuel Blum (8), Sören Apelt (3), Julian Rost (5), Florian Rost (5/3), Brian Morlock (3), Steffen Kunz, Marvin Härter, Felix Klaus (1), Kevin Reich (1), Sascha Santaniello