SV Langensteinbach 2 – TV Ispringen 2

5. Oktober 2022

TV Ispringen 2 erfolgreich!

Der TVI 2 verbuchte am Sonntagabend die nächsten 2 Zähler. Gegen den Absteiger Langensteinbach 2 gelang ein nicht mehr für möglich gehaltener 28:29 Auswärtssieg. Ohne Marvin Dehm und Tim Stuhlert reiste der TVI etwas ersatzgeschwächt nach Langesteinbach an.

Doch der TVI startete gut in die Partie. Trotz der harzlosen Kugel, die mehr einem kleinen Fußball glich, hielt man gut mit. Im Angriff schaffte man es häufig den besser positionierten Spieler zu finden und konnte bis zum 4:5 immer ein Tor vorlegen. Zu diesem Zeitpunkt zeichnete es sich aber bereits ab, dass man defensiv einige Probleme mit der unorthodoxen Spielweise des Gegners hatte. Infolgedessen schloss man vorne etwas zu überhastet ab und die Heimmannschaft konnte sich auf drei Tore absetzen. Dank einer aggressiven Abwehr schaffte man aber immer wieder den Anschluss nur um diesen kurz vor der Halbzeit wieder zu verlieren. Mit drei Toren innerhalb von 90 Sekunden stellt der SV Langensteinbach den Halbzeitstand von 14:11 her.

Vollkommen von der Rolle präsentierte sich der TVI dann in den Minuten nach der Halbzeit. Innerhalb von sechs Minuten stand ein 19:13 auf der Anzeigetafel und das Trainergespann Schneider/Jaizay zückten die Auszeitkarte. Besserung stellte sich nur beim Tore werfen ein. Vor allem Florian Stuhlert und Jonas Lutz hielten mit ihren Toren die Mannschaft im Spiel. Durch Tore von Niko Schlebrowski, Björn Langkabel und Jonas Lutz kam man auf 23:21 heran. Dies schaffte man auch dank einer Abwehrumstellung bei der man eine ultraoffensive 3-2-1 Deckung stellte. So pendelte sich der Rückstand bei 3 Toren bis zum 27:24 ein. Anschließend ging es in eine wilde Schlussphase. Durch Tore von Flo Stuhlert und Felix Hager konnte man auf ein Tor verkürzen – 27:26. Doch Langensteinbach erhöhte 2 Minuten vor Schluss wieder auf 2 Tore. Doch der TVI gab nicht auf und glich eine Minute vor Schluss durch zwei Tore von Juan Ruberg das Spiel aus. Darauf folgten verrückte 60 Sekunden. Der anschließende Abschluss von Langesteinbach wurde geblockt und Quarterback Anton Smirnow packte die Hail Mary auf Wide Receiver Björn Langkabel aus. Dieser fing den Ball umringt von drei Gegenspielern und schaffte es sogar diesen erfolgreich im Tor zu versenken. Das schnell ausgeführte Anspiel ging auf den bis dahin glücklosen Rechtsaußen der Heimmannschaft. Dieser wurde beim Torwurf aber vom sonst überragend aufgelegten Marvin Härter gefoult und der gut leitende Schiedsrichter entschied mit dem Schlusssignal auf 7m. Doch Teufelskerl Smirnow entschärfte diesen und der TVI gewann ein Spiel, bei dem man zum Schluss zum richtigen Zeitpunkt führte.

Es spielten für den TVI: Anton Smirnow (Tor), Felix Hager (1), Juan Pablo Ruberg (3), Nikolas Schlebrowski (4/2), Fabian Kröner (1), Jonas Lutz (4), Philip Kunz (1), Björn Langkabel (4), Cedric Malek, Florian Stuhlert (7), Marvin Härter (4)