TC Diedelsheim 2 – TV Ispringen (H30)

11. Juli 2022

Highlight Saisonabschluss beim TC Diedelsheim

Die letzte Auswärtsreise der Saison sollte am vergangenen Sonntag nach Diedelsheim führen. Da die Meisterfrage bereits geklärt war (Glückwunsch an der Stelle an den Ski-Club Brötzingen) und die Herren 30 des TVI gemeinsam beschlossen haben eine Meisterparty erst in der nächsten Saison feiern zu wollen, hieß es im letzten Spiel der Saison nochmals bestes Tennis für die Fans und Gönner zu zeigen.

Dementsprechend furios starteten die Mannen des TVI in die Einzel-Spiele, wo Matze B. und Patrick H. Letztlich souverän gewinnen konnten. Stephan M. kam mit dem Spiel des Gegners nicht so zurecht wie erhofft und sollte als 2.Sieger vom Platz gehen. Von den verbliebenen 3 Einzeln konnten die durch einige Kaltgetränke bestens vorbereiteten Herren weiter 2 für die Farben des TVI verbuchen. So hatte Tim B. nur im 2. Satz etwas Mühe und Jan S. sollte nach spektakulärem Kampf sein Spiel ebenfalls siegreich gestalten. Auch hier war nur ein kleiner Wehrmutstropfen, dass Wastl S. an Position 1 seinem starken Kontrahenten den Vortritt lassen musste. Somit also ein vielversprechendes 4:2 nach den Einzeln das auf der Anzeigetafel der herrlichen Tennisanlage im Westen Brettens zu lesen war.

Nach kurzem intensivem Taktieren und weiteren Kaltgetränken (der ein oder andere auch schon mit einem „scharfen“) waren also die Doppelpartien klar. Ein Punkt aus drei möglichen zum Gesamtsieg war nötig. Schnell war klar die kurze Auswärtsreise sollte sich lohnen. Das Doppel Burkhardt/Baum (Matze/Tim) setzten Ihren grandiosen Doppellauf aus der Saison fort und holten souverän ihren 3. von 3 möglichen Doppelsiegen in der laufenden Spielzeit. (Auf Grund von terminlichen Differenzen sei hier gesagt, dass eine Teilnahme im Doppel bei einem Grand Slam auf der ATP Tour leider bisher nicht möglich war.) Ein Platz nebenan gestalteten es Stephan M. und Patrick H. etwas spannender zwangen aber schlussendlich Ihre Gegner im Match-Tiebreak in die Knie. Somit war die Messe gelesen was aber nicht bedeuten sollte, dass kein hochklassiger Tennissport mehr auf der Anlage zu sehen war. Die zahlreichen Zuschauer wechselten auf den Platz auf dem ein Showdown im 1 er Doppel zu erwarten war. Wastl B. und Jan S. lieferten eine Show die eines Saisonabschlusses allemal würdig war. Hier geriet für kurze Zeit das parallel laufende Wimbledon Finale in Vergessenheit angesichts der spektakulären Ballwechsel. Letztlich verzweifelten die starken Gegner an der „Jan-Wall“ am Netz welcher mit unzähligen katzenartigen Reflexen den Siegeswille des Diedelsheimer Nummer 1 Doppels gebrochen hat. Unter frenetischem Jubel der Kollegen wurde der 3. Doppelsieg und somit der Gesamtsieg von 7:2 eingetütet.

Die Saison geht zu Ende und wir bedanken uns bei allen Helfern Sponsoren und Fans. Wir freuen uns auf eine neue Saison.