TG Eggenstein – TV Ispringen

16. Januar 2023

TVI verliert in Eggenstein

Zu wenig für etwas Zählbares

Nach der 32:29 Auswärtsniederlager am Sonntagabend bei der TG Eggenstein, musste der TVI ohne Punkte die Heimreise antreten.

Dabei Startete die Truppe von Coach Hammer furios in die Partie und führte bereits nach 10 Minuten mit 3:8. Auch die Offensive 3:2:1-Deckung der Hausherren ließen die Ispringer unbeeindruckt und in der Defensive glänzte Findan Krettek zwischen den Pfosten. Die Turngemeinde reagierte mit einem Wechsel auf die frühe Führung und konterte mit einen 5:2-Lauf zum 8:10. Trainer Hammer zückte früh in der 1. Halbzeit die Auszeit um die Missstände im Ispringer Spiel anzusprechen. Jedoch fruchtete dies nur bedingt. Der TVI fing sich zwar, aber die Partie war wieder offen. Die Verunsicherung bei den Ispringer Akteuren war ihnen deutlich anzumerken. In der Defensive bekam man kaum einen Zugriff und im Angriff tat man sich gegen die wilde offensive Deckung schwer. Nach 38 Toren in 30 Minuten ging es beim 19:19 Unentschieden in die Pause.

Im zweiten Durchgang war die Verunsicherung vollständig in den Köpfen der Ispringer angelangt. Im Angriff fehlten die zündenden Ideen gegen die quirlige offensive Deckung der Eggensteiner. Und falls doch ein Durchbruch gelang, fehlte die letzte Entschlossenheit beim Abschluss. So gelang dem TV Ispringen nur noch 10 Treffer in der 2. Halbzeit und man musste sich mit 32:29 geschlagen geben.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Sören Apelt (3), Julian Rost (9), Björn Langkabel, Marvin Dehm (1), Florian Rost (8/6), Steffen Kunz (1), Marvin Morlock (5), Moritz Seifried (1), Kevin Reich, Yannik Richter (1)