TGS Pforzheim 2 – TV Ispringen

26. April 2023

Großer Schritt in Richtung Klassenerhalt

TVI mit deutlichem Sieg im Derby

Nach dem klaren 23:35 Auswärtssieg bei der TGS Pforzheim 2, sah es nach den ersten 20 Spielminuten nicht aus. Eher fühlten sich Spieler, Trainer und Zuschauer an die Vorwoche erinnert, an der man sich ein derbes Brett in Handschuhsheim abholte. In der Defensive keinen Zugriff und im Angriff haufenweise technische Fehler und Fehlpässe. Dies nutzten die Hausherren um mit 10:5 in Führung zu gehen. Die anfängliche Verunsicherung in der Offensive, konnte durch die Einwechslung von Tim Stuhlert abgelegt werden. Mit der Umstellung auf eine 6:0 Deckung, mit Innenblock M. Morlock und S. Kunz, konnte Stabilität auch in die Defensive gebracht werden. So gelang der Oberliga-Reserve nur noch ein Treffer bis zum Halbzeitpfiff. Der TV Ispringen holte über sein schnelles Umschaltspiel Tor um Tor auf und ging mit einer 11:15 Führung in die Kabine.

Der Knoten war geplatzt! Die Ispringer hielten auch im zweiten Durchgang das Tempo hoch und bauten die Führung konsequent aus. Zur Freude des Trainergespanns Patrick Hammer und Martin Dietrich konnten sich alle Feldspieler in Torschützenliste eintragen. Auch Sebastian Hartmann erzielte einen Treffer in seinem Abschiedsspiel. Ihn zieht es wieder zurück in die Heimat in Richtung Mainz. Wir wünschen Basti alles Gute.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (Tor); Tim Stuhlert (7/1), Sören Apelt (2), Julian Rost (2), Björn Langkabel (4), Sebastian Hartmann (1), Brian Morlock (5), Steffen Kunz (5), Marvin Morlock (4), Moritz Seifried (5/1)