TS Durlach – WSG Ispringen/Pforzheim (wD)

17. Oktober 2022

Weibliche D-Jugend gewinnt in Durlach

Mit dem ersten Sieg im Rücken, ging es für die wD-Jugend der WSG Ispringen/Pforzheim letztes Wochenende zur TS Durlach. Nach den großen Unsicherheiten im ersten Spiel galt es nun, das Gelernte besser auf den Platz zu bekommen. Deutlich ersatzgeschwächt und zum Teil etwas angeschlagen, schien das gar nicht so leicht.

Die Mannschaft startete gut ins Spiel und konnte sich schnell einen verdienten 3-Tore-Vorsprung erarbeiten. Doch durch die steigende Zahl fehlerhafter Pässe, nicht gefangener Bälle und einiger Fehlwürfe, konnte der Gegner bis zum Ende der ersten Halbzeit das Momentum auf seine Seite bringen. Ein Gesichtstreffer bei Torhüterin Alisa brachte die Mannschaft zusätzlich in Schwierigkeiten, da wir ohne Ersatz anreisen mussten. Die für Alisa eingesprungene Martha hielt mit 3 Paraden die Mädels aber weiterhin auf Schlagdistanz. Mit einem 10:9 ging es in die Kabine. Entschlossen ging es in die zweite Hälfte, in der man zügig auf den Ausgleich bedacht war. Mit dem nötigen Willen im Gepäck, fassten die Mädels nun auch in der Abwehr beherzter zu und konnten dadurch einige Bälle erobern. Nachdem sich die Mannschaft nun durch konzentriertes Spiel, einige schöne Anspiele und sichere Torabschlüsse die Führung zurückeroberte, war ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Man trennte sich 15:19.

Es spielten: Alisa Lauricella – Nelly Wüst (3), Celina Schwarz, Martha Wirth (1), Lena Flick, Tamia Meißner, Lea Jüngling, Nayla Bitinsky, Sarina Weber (2), Lotta Wüseke (3), Helena Butz (10)