TSV 1866 Buchen – TV Ispringen

25. September 2023

Misslungener Saisonauftakt

TVI unterliegt in Buchen

Am Samstag ging es für die Ispringer Verbandsligatruppe zum Aufsteiger nach Buchen, mit dem besseren Ende für den TSV. Nach 60 umkämpften Minuten stand es 31:29 für die Hausherren. Erst in den letzten Minuten machte der TVI die entscheidenden Fehler, welche zur vermeidbare Auswärtsniederlage führten. Die Odenwalder machten einen spritzigeren Eindruck in der Crunch-Time, auch dem etwas dünn besetzten Rückraum der Ispringer geschuldet.

Aber schon vor der heißen Schlussphase, gab es für den TV Ispringen mehrfach die Möglichkeit eine mehr oder minder deutliche Führung herauszuspielen. Der Ball lief, trotz fehlendem Haftmittel, gut durch die Reihen und man erspielte sich beste Möglichkeiten die Pille einzunetzen. Oft haperte es aber im Abschluss und man ließ massig Großchancen liegen, darunter auch 3 vergebene Strafwürfe. Mit der Defensivarbeit konnte Trainer Hammer ebenfalls kaum zufrieden sein. Es war eher ein reagieren, anstatt ein agieren in der Deckungsarbeit und auch das Torhütergespann kam nicht wirklich in die Partie. Bedenkt man, dass der TVI knapp 22 Minuten in Überzahl agierte, war an diesem Abend deutlich mehr drin. Am Ende blieb nur die Kalte Dusche.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mattis Eickmeier (1), Robin Mandic (1), Julian Rost (10/1), Sören Apelt (5), Maximillian Schrumpf, Florian Rost (4), Steffen Kunz (2), Marvin Morlock (6/2), Björn Langkabel, Marc Hüttler