TSV Handschuhsheim – TV Ispringen

20. November 2023

Erneut nichts zu holen in Handschuhsheim

Am Samstag machten sich die Verbandsligahandballer zum, aus Ispringer Sicht, wohl schwierigsten Auswärtsspiel beim TSV Handschuhsheim. Das schwierigste deshalb, da es in der Vergangenheit bereits herbe Schlappen hagelte.

Leider waren die Voraussetzungen in diesem Jahr zusätzlich alles andere als perfekt, neben den langzeitverletzten Marvin Kessel und Robin Mandic, gesellten sich mit Brian Morlock, Julian Rost und Maxi Schrumpf, weitere Ausfälle krankheits- oder auch verletzungsbedingt ins Ispringer Lazarett. Mit 9 Feldspielern, darunter der reaktivierte Philip Kunz, machte sich die Hammer-Truppe also auf den Weg nach Handschuhsheim.

Ohne die Leistung der Hausherren schmälern zu wollen, lässt sich das Spiel schnell zusammenfassen.

In den ersten 10 Minuten gelang es keiner Mannschaft einen ordentlichen Handball zu spielen. Auf beiden Seiten gelang es den Spielern nicht in Fluss zu kommen und die Bälle, egal ob zum Mitspieler oder auf das Tor, flogen zu häufig nicht in der angepeilten Laufbahn und landeten im Nirwana.

Die Hausherren konnten Ihre Ungenauigkeiten durchaus abschalten und konnten daraufhin ihr schnelles Spiel aufziehen, bei den Ispringer Mannen war über 60 Minuten schlicht der Wurm drin.

Über 8:3 in der 15. Minute, hin zum Pausenstand von 19:7, war die Messe bereits gelesen. In der zweiten Hälfte ging es aus Ispringer Sicht weiterhin leider so weiter, so dass die Gastgeber über 27:16 in der 45. Minute einen nie gefährdeten 43:19 Heimsieg herausspielten.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mattis Eickmeier (4/1), Nikolas Schlebrowski, Sören Apelt (1), Philip Kunz, Marvin Dehm (1), Florian Rost (5/3), Marvin Morlock (4), Yannik Richter (3), Marc Hüttler (1)