TSV Rintheim – WSG Ispringen/Pforzheim (wD1)

26. Februar 2024

Landesliga weibliche D-Jugend

TSV Rintheim - WSG Ispringen-Pforzheim 28:29 (13:15)

Weibliche D-Jugend holt ersten Titel des Jahres

Es ist vollbracht! Die D1 der WSG Ispringen-Pforzheim beendet die Saison als SPITZENREITERINNEN der Landesliga und krönt damit eine starke Saison mit 12 Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen. Im Spitzenspiel beim Tabellenzweiten Rintheim, hat sich das Team noch einmal als geschlossene Einheit präsentiert und vor allem im Offensivspiel bestens mit einander harmoniert. Nach zehn Spielminuten konnte sich die D1 zum ersten Mal mit 3 Toren absetzen. Drei Minuten vor Spielende führte das von Nadine Storz gecoachte Team sogar mit 4 Treffern und musste doch noch mal zittern. Rintheim riskierte alles und schaffte 23 Sekunden vor Spielende sogar noch den Anschlusstreffer. Doch die WSG-Mädels blieben ruhig und durften nach der Schlusssirene den Meistertitel in der Landesliga feiern. Der Lohn für die Arbeit der letzten Monate. Das Trainerteam und die Mädels haben sich super entwickelt und können richtig stolz auf die Leistung sein. Der Erfolg sollte jetzt die größte Motivation dafür sein, weiter hart zu arbeiten. Für viele der Mädels geht es jetzt in der C-Jugend weiter, die jüngeren bekommen ab sofort die Aufgabe die nachkommenden Spielerinnen in der D-Jugend zu führen, damit Erfolge wie dieser keine Eintagsfliege für die WSG  bleiben. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Trainerinnen Nadine, Franci und Lena und an alle Eltern für die Fahrdienste, das Catering bei den Heimspielen und den leidenschaftlichen Support bei den Spielen.

Es spielten: Tamia Meißner (Tor), Kensi Anna Schuller (Tor), Nelly Wüst (3), Anna Räuchle, Martha Lina Wirth (6), Lena Flick, Nayla Bitinsky, Marie Mönch (7), Jana Schmidt, Helena Butz (9), Lotta Wüseke (4)

Trainerinnen: Nadine und Zoé Storz

[DR]