TSV Wieblingen – TV Ispringen

13. März 2023

Bappfreies Offensivspektakel in Wieblingen

TVI verpasst knapp Auswärtscoup

Eine torreiche Partie durften die Zuschauer im Heidelberger Sportzentrum West bestaunen, welche am Ende knapp mit 35:33 an die Hausherren ging. Schnelles Tempo, aber auch viele Zeitstrafen, insgesamt 15 an der Zahl, trugen zum hohen Endergebnis bei. Davon kassierte der TV Ispringen 9 und war gefühlt in den letzten 15 Spielminuten dauerhaft in Unterzahl. Umso höher ist die Leistung der Truppe zu bewerten, die leider nichts Zählbares einbrachte.

Erneut mussten die Ispringer ersatzgeschwächt in die Partie gehen. Neben Marvin Morlock, Moritz Seifried und Findan Krettek, fiel auch Brian Morlock kurzfristig aus. So blieben für Trainergespann Hammer/Dietrich wenige Optionen auf den Rückraumpositionen. Der TVI zeigte sich von Beginn an wesentlich aufgeweckter, im Vergleich zur Vorwoche. Die Defensive arbeitet gut und im Angriff erspielte sich die Mannschaft seine Chancen. Mit 14:13 ging es in die Pause.

Nach 30 Minuten wurden bereits 6 Verwarnungen und 5 Zeitstrafen von den beiden Unparteiischen ausgesprochen. Die Partie blieb auch im zweiten Durchgang eng. Mit einer 20:22 Führung ging der TVI in die letzten 15 Minuten. In diesen kassierte der Turnverein 5 Zeitstrafen und musste stets in Unterzahl agieren. Der TSV spielte die Überzahl konsequent aus. Trotz Unterzahl blieben die Gäste dran und kamen zu ihren Torerfolgen, über Manuel Blum, Yannik Richter und Björn Langkabel. In der Crunchtime schwanden die Kräfte und der Gastgeber ging mit 2 Treffern in Führung. In doppelter Unterzahl gelang es nichtmehr das Ruder herumzureißen und der TV Ispringen musste sich nach 60 umkämpften Minuten geschlagen geben.

Es spielten für den TVI: Daniel Beetz, Anton Smirnow (beide Tor); Sören Apelt (4), Julian Rost (1), Björn Langkabel (2), Florian Rost (3/1), Steffen Kunz, Manuel Blum (12/4), Niklas Blum (1), Felix Klaus, Kevin Reich (2), Yannik Richter (8)