TV Calmbach – TV Ispringen 2

22. April 2024

1b feiert Derbysieg in Calmbach

Bappfreies Torfestival in der Enztalhalle

Ebenso wie sich die Handballsaison dem Ende zuneigt, so verhält es sich auch mit dem Spielermaterial des TV Ispringen. Die Erste musste ihr Verbandsligaspiel bei der TG Eggenstein kurzfristig absagen und auch bei der 1b sah es im Vorfeld zum Auswärtsspiel in Calmbach nicht gerade rosig aus. Mit nur 8 Feldspielern, jedoch 3 Torhütern, reisten die Ispringer zum Rückspiel in der 2. Bezirksliga in den Schwarzwald. Unter den 11 Akteuren in Weiß mischten sich 3 Spieler aus der A-Jugend. Lucas Petervari (Tor), Aaron Schmid und Magnus Langkabel, welcher am vergangenen Wochenende im Hinspiel erfolgreich sein Debüt im Herrenbereich gab.

Die Aufstellung ergab sich fast von allein und der TVI startete hoch motiviert in die Partie. Bereits ab Minute 6 setzten sich die Gäste Tor um Tor ab. Im Angriff lief die harzfreie Knutsch-Kugel gut durch die Reihen der Ispringer und in der Defensive stellte man die Hausherren vor schwierige Aufgaben. Den Treffer zum 17:22 Pausenpfiff setzte Sallie Raithel, der sich im 1 gegen 1 durchtankte.

In den zweiten 30 Minuten verfiel die Partie in Chaos. Der TVI kassierte 6 Zeitstrafen und agierte über weite Strecken des zweiten Durchgangs in Unterzahl. Trotzdem stemmte sich das Team gemeinsam gegen ein Aufbäumen der Hausherren. Dani Beetz parierte 5 von 7 Strafwürfen, Stefan Rischar vernagelte im Schlussspurt das Tor und Florian Stuhlert sowie Steffen Kunz tankten sich durch die Abwehr der Schwarzwälder. Auch von einer offensiven Deckung gegen die beiden Toptorschützen, ließ der TVI sich nicht beirren und kam mit viel Bewegung ohne Ball zu seinen Chancen, die konsequent ausgenutzt wurden. Lukas Eberle setzte den letzten Treffer zum umjubelten und verdienten 34:43 Derbysieg. Zurecht durfte sich die Mannschaft von den mitgereisten Fans feiern lassen.

Es spielten für den TVI: Stefan Rischar, Lucas Petervari, Daniel Beetz (alle Tor); Lukas Eberle (3), Florian Stuhlert (15), Aaron Schmid (1), Nikolas Schlebrowski (7/2), Sallie Sam Raithel (2), Magnus Langkabel, Steffen Kunz (10), Marc Hüttler (5)