TV Germania Großsachsen 2 – TV Ispringen

5. Februar 2024

TVI scheitert am 7-Meterstrich, fast

Dritter Sieg im dritten Spiel

Mit einem knappen 24:25 Auswärtserfolg bei der 2. Mannschaft des TV Germania Großsachsen geht der TVI auch aus dem dritten Spiel in der Rückrunde erfolgreich hervor. Dabei hätte die Hammer-Truppe die Spannung nicht bis zum Schluss ausreizen müssen. Mit 5 vergebenen Chancen, aus 7 Versuchen vom Strich, davon einer im Nachfassen veredelt, war die 7-Meterquote sehr mager am Samstagabend. Aber auch Schlussmann Findan Krettek entschärfte 2 Strafwürfe.

In der spärlich besuchten Sachsenhalle boten sich die Mannschaften eine umkämpfte und spannende Partie über 60 Minuten und darüber hinaus. Die Ispringer führten fast über die komplette Spielzeit, aber mehr als 3 Tore Unterschied waren nicht drin. Ein gutes Zeitnehmer-Schorle (Schoppen) in der Halbzeitpause war zur Beruhigung notwendig.

In der Crunchetime waren es Sören Apelt und Mattis Eickmeier, die konsequent ihre Chancen verwerteten und den TVI auf die vermeintlich, sichere Siegerstraße führten. 58. Minute, 4-Tore-Führung, da sollte nichts mehr anbrennen. Unterzahl, vergebene Großchancen, technische Fehler und zu schnelle Abschlüsse brachten die Hausherren wieder ins Spiel. 30 Sekunden vor dem Abpfiff viel der Anschlusstreffer zu 24:25. Durch eine äußerst strittige Entscheidung der Unparteiischen, kamen die Großsachsen, mit auslaufender Uhr, zu einem Freiwurf. Der direkt ausgeführt Versuch zum Ausgleich, landete, zu allen Erleichterung, im Block.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Philipp-Alexander Jaizay (beide Tor), Martin Dietrich, Mattis Eickmeier (3), Nikolas Schlebrowski, Sören Apelt 6, Maximillian Schrumpf, Marvin Dehm, Florian Rost (4/1), Marvin Morlock (3), Marvin Morlock (9/1), Björn Langkabel