TV Germania Großsachsen 2 – TV Ispringen

7. November 2022

TVI auswärts weiterhin ungeschlagen

Blau-Weißer Partybus entführt 2 Punkte aus Großsachen

Nach einer, bis zum Abpfiff, sehr engen Partie, konnten die Verbandsliga Herren einen knappen 29:30 Auswärtssieg in Großsachsen feiern.

Der TV Ispringen reiste mit einer vollen Bank an, agierte aber erneut mit einer teils neuen Besetzung. Die verletzten Kevin Reich, Yannik Richter und Mika Häuser wurden von Markus Bujotzek, Neuzugang Sebastian Hartmann und Veteran Axel Müller ersetzt. Auch die 2. Mannschaft des TV Germania Großsachsen konnten auf eine breite Bank zurückgreifen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Die Hausherren etablierten gleich ihr gutes Spiel über den Kreis. Im Gegenzug kamen die Ispringer über das schnelle umschaltspiel zu Torerfolgen. Es war kein Spiel der Defensivreihen. Drei Verwarnungen in 60 Minuten bezeugen die auf beiden Seiten lockere Gangart im Abwehrverbund. Durch einige sehenswerte Paraden von Dani Beetz im Ispringer Tor konnten sich die Gäste eine kleine Führung erspielen. Jedoch blieb es maximal bei 2-Toren-Unterschied ehe die Germanen wieder ausglichen. Beim 13:15 ging es in die Halbzeit.

Wie schon häufiger in den letzten Spielen, verpasste der TVI den Start in den zweiten Durchgang. Die Oberligareserve von Großsachsen drehte die Führung mit 3 Treffern in Folge. Der TVI konnte sich zum Glück fangen und die Partie plätscherte dahin, wie schon in der 1. Halbzeit. Mit einer Torfolge aus 3 Treffern zwang man die Gastgeber zu einer Auszeit in der 49. Minute. Der Endspurt blieb aus und die mitgereisten Fans mussten noch einmal einen kräftige schluck vom Schoppen nehmen, um die letzten 10 Minuten zu überstehen. Es war ein Ritt auf der Rasierklinge, Ispringen legte vor und die Großsachsen gleichen aus. Mit einem Doppelschlag brachten Marvin Morlock und Manuel Blum in der 59. Minute ihr Team mit 27:29 in Führung. Die Blau-Gelben verkürzten postwendend. Anstatt die verbleibenden 45 Sekunden herunterzuspielen, nutzte Felix Klaus mit “extrem langen“ Tippelschritten eine Lücke im Abwehrverbund zur endgültigen Entscheidung.

Der TVI bleibt weiterhin auswärts ungeschlagen und durfte den etwas kuriosen Sieg im Bus nach Ispringen feiern.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Axel Müller (2), Manuel Blum (4), Sören Apelt (3), Julian Rost (4), Florian Rost (4/2), Sebastian Hartmann, Brian Morlock (2), Steffen Kunz, Marvin Morlock (4), Markus Bujotzek (2), Felix Klaus (5)