TV Ispringen 2 – HSG Walzbachtal 3

18. Dezember 2023

1b schließt Hinrunde souverän ab

Überwintern auf Rang zwei der 2. Bezirksliga

Mit einem Torfestival verabschieden sich die Herren 2 in die Winterpause und halten den Kontakt zu Tabellenführer HSG Ettlingen 2 aufrecht. Gegen die dritte Garnison der HSG Walzbachtal gelang den Mannen von Trainergespann Jan Schneider und Steffen Kunz ein abgeklärter 38:24 Heimsieg. Ein schönes und erfreuliches Comeback von Spielmacher Martin Dietrich nach seiner Schulter-OP, als verfrühtes Geschenk zu Weihnachten.

Nach Startschwierigkeiten zu Anfang, kamen die Blauen, Mitte der ersten Halbzeit, so langsam ins Rollen. In den ersten 15. Spielminuten haderte der TVI mit einer kollektiven Abschlussschwäche. Trotzdem gelangen 18 Treffer bis zum Pausenpfiff. Auch die Defensivarbeit brauchte ihre Zeit. Doch mit einem exzellenten Dani Beetz im Tor wurden die Weichen bis zum 18:13 Pausenstand gestellt.

Im zweiten Durchgang gehörten die ersten zwei Aktionen den Gästen. Dann rollte der TVI-Zug los und baute die Führung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit auf 30:17 vorentscheidend aus. Die dünn besetzte Bank der Walzbachtaler nutzte der TVI gnadenlos aus und lief Konter um Konter. Die Trainer rotierten fleißig durch und fast alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Niko Schlebrowski erzielte mit seinem 10ten Treffer den 38:24 Endstand.

Es spielten für den TVI: Stefan Rischar, Daniel Beetz (beide Tor); Lukas Eberle (1), Florian Stuhlert (7), Aaron Schmid (1), Martin Dietrich (2), Tim Stuhlert (7), Hans Schmidt, Nikolas Schlebrowski (10/3), Fabian Kröner (5), Jan Diener (1), Tobias Lachstädter (3), Steffen Kunz (1), Sallie Sam Raithel