TV Ispringen – HSG Ettlingen

28. März 2023

TVI schlägt sich wacker gegen den Spitzenreiter

Torausbeute größtes Manko

Gegen das stärkste Team der Liga unterlag der TV Ispringen nach 60 kämpferischen Minuten mit 26:32. Mit einer besseren Torausbeute gegen den starken Schlussmann der Gäste, hätte man die Endphase deutlich enger gestalten können. Der HSG Ettlingen fehlt nur noch ein Sieg für den sicheren Aufstieg in die Badenliga.

Mit nur 10 Feldspieler ging der TVI in die Partie. Dem von Ausfällen gebeutelten Kader gesellte sich Wirbelwind Tim Stuhlert hinzu. Die Anfangsphase konnten die Ispringer noch ausgeglichen gestalten, ehe sich der Favorit mit einem 3:11-Lauf vorentscheidend absetzen konnte. Aus der 8-Tore-Fürung kam der TVI bis zur Halbzeit wieder auf 5 Tore heran zum 14:19 Halbzeitstand.

Auch im zweiten Durchgang wehrte sich die Truppe von Trainer Hammer erfolgreich. Die Ispringer Akteuere ließen jedoch zu viele Großchancen liegen, um den Albtal Tigers noch einmal gefährlich zu werden.

Leider nehmen die schlechten Nachrichten kein Ende. Mit Florian Rost gesellt sich ein weiterer Spieler zur langen Liste der Verletzten hinzu. Für Flo ist leider die Saison vorbei.

Es spielten für den TVI: Daniel Beetz, Anton Smirnow (beide Tor); Robin Mandic (3), Tim Stuhlert (4), Sören Apelt (2), Julian Rost (5), Moritz Seifried (1), Björn Langkabel, Florian Rost (2/1), Steffen Kunz, Niklas Blum (3), Kevin Reich (6)