TV Ispringen – HSG St. Leon/Reilingen

30. Oktober 2023

TVI im Flow

Schützenfest gegen die HSG St-Leon/Reilingen

Tore satt gab es für die Zuschauer am vergangenen Sonntag in der Ispringer Schulturnhalle zu sehen.

Gegen den Badenliga Absteiger St. Leon/Reilingen siegte der TVI nach einer starken Vorstellung mit 40:31 Toren.

Von der ersten Sekunde an zeigte sich der TVI hellwach. Zwar gelang den Gästen noch eine 2:1 Führung doch dann legte der TVI den Turbo.

Gestützt auf einem starken Torhüter Leskowic zerlegte der TVI mit rasantem Tempospiel die Gäste binnen 12 Minuten und führte bereits zur Hälfte der ersten Halbzeit mit 12:3 Toren.

Bis zur Pause ließen die Jungs von Interims Coach Dietrich (P.Hammer war krank, an dieser Stelle gute Besserung) in der Abwehr etwas nach, im Angriff allerdings netzte man vor allem durch die Tore der „Turbo Rosts“ und durch Yannik Richter weiterhin kräftig ein. Zur Pause stand es 21:14 für die Ispringer. Nach dem Wechsel allerdings ein anderes Spiel. Ispringen verlor etwas den Faden und die Gäste verkürzten Tor um Tor. Beim Stand von 30:26 ca. 15 Minuten vor dem Ende drohte das Spiel zu kippen. Doch der nun eingewechselte Findan Kretek beendete mit einigen Paraden die Hoffnungen der Gäste auf eine Wende und in der Folge lief es auch im Angriff wieder Rund.

Zum Ende stand ein souveräner 40:31 Erfolg zu Buche.

Eine starke Vorstellung des TVI, der am kommenden Sonntag mit großer Freude in das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Wieblingen geht.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Tim Stuhlert (2), Niklas Blum, Mattis Eickmeier (3), Fabian Kröner, Julian Rost (11), Sören Apelt (2), Maximillian Schrumpf (2), Florian Rost (4/4), Brian Morlock (1), Marvin Morlock (5), Yannik Richter (10), Marc Hüttler