TV Ispringen – HSG Walzbachtal

18. Dezember 2023

Erste Niederlage gegen Ex-Coach Erlenmaier

HSG Walzbachtal bessert Bilanz im ewigen Duell auf

Seit der Gründung der HSG Walzbachtal 2015 und dem Zusammenschluss des TV Wössingen mit dem TSV Jöhlingen gab es 11 (abgebrochenen Saison 19/20) offizielle Begegnungen mit dem TVI. Die Rivalität mit dem TV Wössingen reicht noch weiter zurück. Am vergangenen Sonntag konnte die HSG mit einem Sieg nachziehen. Aus Sicht des TV Ispringen ist die Bilanz nun 6 Siege, 3 Niederlagen und 2 Unentschieden. Die Partie vom vergangenen Wochenende ging ganz eindeutig und verdientermaßen mit 38:31 an die Walzbachtäler.

Schon ab der ersten Minute gab die Handballspielgemeinschaft den Takt an und war bis auf die Fingerspitzen motiviert. Die Hausherren taten sich extrem schwer gegen die bewegliche und gut zupackende Defensive der Gäste. In der Abwehr fehlt oft das agieren im Verbund. So lag man bereits zur Halbzeit mit 14:21 in Rückstand.

Im zweiten Durchgang lief es deutlich besser für die Blau-Weißen, doch mehr als auf 4-Tore kam man nicht heran. Ein Überraschungs-Comeback, wie im letzten Spiel in Wösssingen, blieb leider aus. Walzbachtal kontrollierte die Partie und hatte immer die richtige Antwort parat. Am Ende ein klare 31:38 Sieg für die Gäste, welcher in der Deutlichkeit auch gerechtfertigt war.

Auf Grund der dünn besetzte Personalie im Rückraum, zauberte der TVI kurzerhand Marius Hufnagel für Rückraum rechts aus dem Hut. Danke Beff fürs aushelfen. Jetzt geht es erstmal in die Winterpause zum Regenerieren. Mit der Hoffnung, dass alle Akteure wieder fit in die Rückrunde starten können.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Tim Stuhlert (2), Julian Rost (5), Sören Apelt (5), Maximillian Schrumpf, Marvin Dehm, Marius Hufnagel (1), Florian Rost (9/7), Steffen Kunz, Marvin Morlock (8), Marvin Kessel (1), Björn Langkabel, Marc Hüttler