TV Ispringen – HSV Hockenheim

4. März 2024

Erste macht großen Schritt in Richtung Klassenerhalt

Hockenheim in Ispringen ohne echte Chance

Der TVI hat sein Heimspiel gegen die Gäste aus Hockenheim relativ sicher mit 31:24 gewonnen. Man hätte sich das Leben allerdings deutlich einfacher machen können, hätte man nicht beste Torchancen in Hülle und Fülle vergeben. Lediglich beim 1:2 lagen die personell gebeutelten Gäste in Front, in der Folge zog der TVI Express das Tempo deutlich an und ging mit bis zu 4 Toren in Front. Manuel Blum, der nach längerer Zeit wieder mitwirkte, zog geschickt die Fäden im Rückraum und war an diesem Abend mit 7 Treffern der beste Werfer des TVI. Da leider die Chancenauswertung aber zu wünschen übrig ließ, kam Ispringen trotz eines guten Torhüters Leskovic nicht wirklich weg. Zur Pause führte man lediglich mit 14:12 Toren, obwohl man gefühlt deutlich stärker war.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig. Ispringen zeigte eine gute Leistung, ließ aber nach wie vor viele Großchancen liegen wodurch der Vorsprung immer zwischen 3 und 5 Toren betrug. Als die Gäste dann mit einem siebten Feldspieler agierten konnte der TVI daraus Kapital schlagen und mit einigen Treffern ins verwaiste Tor den Sieg endgültig unter Dach und Fach bringen.

Eine insgesamt sehr gute Vorstellung der Hammer Sieben, die nun mit 18:16 Punkten einen erstmal beruhigenden Abstand zu den Abstiegsrängen hat.

So kann es weitergehen.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mattis Eickmeier (6), Nikolas Schlebrowski, Julian Rost (6), Jan Diener, Manuel Blum (7), Sören Apelt (6/2), Maximillian Schrumpf, Florian Rost (2), Brian Morlock (3), Marvin Morlock (1), Yannik Richter (2)