TV Ispringen – HSV Hockenheim

4. Oktober 2022

TVI unterliegt nach schwacher erster Halbzeit

Aufbäumen kommt zu spät

Der TVI hat sein Heimspiel gegen starke Hockenheimer mit 23:27 verloren. Entscheidend war eine schwache erste Halbzeit die bis zum Abpfiff der Schiedsrichter nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Lediglich bis zum 2:0 sah es für Ispringen, die auf Kevin Reich, Yannik Richter und Felix Klaus verzichten mussten, gut aus. Nachdem sich Mika Häuser bereits im Training am Knie verletzte und längerfristig ausfällt, erlitt Yannik Richter beim Spiel gegen Eggenstein einen Nasenbeinbruch und fällt einige Wochen aus. Danach dominierten die Gäste das Geschehen und lagen zur Pause schon mit 8 Toren in Front.

Nach dem Wechsel zunächst dasselbe Bild mit dominierenden Gästen. Hoch gingen die Emotionen nach der nicht aufgeklärten Roten Karte gegen Manuel Blum. Eindeutiger war da schon der ungeahndete freie Wurf auf den Kopf des Ispringer Tormanns Dominik Leskovic, der die Nacht mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus verbrachte. Die beiden jungen Unparteiischen machten an diesem Sonntagabend keine gute Figur. Doch die Ispringer Mannschaft schien durch diese Szenen aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht. Tor um Tor kam man heran und bei 3 Treffern Rückstand wäre bei besserer Chancenverwertung noch was drin gewesen. Das es nichts wurde, lag aber sowohl am eigenen Unvermögen, als auch an den cleveren Gästen, die ihre Angriffe in der Schlussphase routiniert herunter spielten.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Manuel Blum (3), Sören Apelt (2), Julian Rost (3), Florian Rost (5/4), Brian Morlock (2), Steffen Kunz (2), Marvin Morlock (3), Sascha Santaniello, Markus Bujotzek (3)