TV Ispringen – SG Nußloch

3. April 2023

TVI wie aus einem Guss

Knittlingen Bezwinger Nußloch in Ispringen ohne Chance

Mit einer vollauf überzeugenden Vorstellung hat der TVI einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt gemacht. Mit den zwei Punkten war nun wirklich nicht zu rechnen. Zu Gast war immerhin der Tabellenvierte aus Nußloch, der unter der Woche den hochgehandelten Knittlingern eine herbe Niederlage beigebracht hatte. Außerdem hat es im Hinspiel eine herbe Abreibung gegeben.

Doch an dem Abend gelang der Mannschaft von Trainer Hammer, der wieder auf Manuel Blum und Findan Krettek zurückgreifen konnte, nahezu alles. Der wiedergenese Findan Krettek im Ispringer Gehäuse vernagelte die Kiste, im Angriff wurde konsequent jede sich bietende Chance genutzt. Binnen weniger Spielminuten war der Funke einer bis in die Haarspitzen motivierten Ispringer Mannschaft auf das Publikum übergesprungen. Ungläubiges Staunen, als nach Hälfte der ersten Halbzeit der Gästetrainer beim Stand von 9:2 die Auszeit Karte legen musste. Am Spielgeschehen änderte sich wenig. Nußloch wirkte verunsichert, der TVI brillierte. Im Angriff mit Überzeugung, Spielwitz und dem nötigen Quäntchen Glück, in der Abwehr konzentriert und heiß wie Frittenfett ließ man keinen Zweifel am Siegeswillen aufkommen. Bis zur Pause führte der TVI mit Sage und Schreibe 16:8 Toren.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild. Ispringen hielt die SG auf Abstand. Robin Mandic kurbelte das Angriffsspiel an, als wäre er nie weg gewesen und die daraus entstehenden Lücken konnten konsequent in Tore genutzt werden. Auch in der Abwehr stand man sattelfest, so dass der Sieg nie in Gefahr geriet. Lediglich in der schlampigen Schlussphase gelang es den Gästen etwas Ergebniskosmetik zu betrieben, was aber am ungefährdeten 28:22 Erfolg nichts änderte.

Nun kann der TVI mit 3 Zählern Abstand zu den Abstiegsrängen etwas entspannter in die Osterpause gehen. Nach dieser hofft Coach Hammer dann auch wieder auf Marvin Morlock und Torjäger Richter zurückgreifen zu können.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Robin Mandic (2), Fabian Kröner, Sören Apelt (3), Julian Rost (6), Björn Langkabel (2), Marvin Dehm, Brian Morlock (2), Manuel Blum (4), Moritz Seifried (6/4), Niklas Blum (1), Kevin Reich (2)