TV Ispringen – SG Odenheim/Unteröwisheim

22. Januar 2024

Findan Krettek Held am Sonntagabend

Erste Punkte 2024 gegen den TV/HC Odenheim

Was für 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Gegen engagierte Gäste aus Odenheim gewann der TVI am Sonntag mit 29:27 Toren. Garant für den Sieg war Findan Krettek, der in den letzten 2 Minuten 2 Siebenmeter der Gäste entschärfte.

In der ersten Halbzeit dominierte der TVI, der endlich wieder mit nahezu vollständigem Kader antreten konnte, nach anfänglich ausgeglichener Startphase. Die Abwehr stand gut und in der Offensive konnte der wiedergenesene Yannik Richter sofort wieder für mehr Durchschlagskraft im Angriff sorgen. Ebenso positiv wirkte sich das Mitwirken des ebenfalls wieder einsatzfähigen Mattis Eickmeier aus. So führte man ca. 2 Minuten vor dem Pausentee bei eigener Überzahl scheinbar sicher mit 14:9 Toren. Doch leider verlief wie so oft diese Überzahl alles andere als rosig und man verlor diese mit 0:3 Toren was die Gäste wieder in Schlagdistanz brachte. Immerhin gelang noch der Treffer zum 15:12 Halbzeitstand.

Nach der Pause dann wurde es vogelwild. Die Odenheimer kamen gut aus der Kabine und glichen dank ihres guten Torhüters aus. Ispringen gelang in den ersten 15 Minuten der zweiten HZ gerade mal 3 Treffer und die Gäste gingen sogar in Front. Gott sein Dank konnte sich die Hammer Sieben fangen und in der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie in der die Führung stetig hin und her kippte. So ging es in die Crunch Time. Hier war es dann Findan Krettek der den Sieg durch seine Paraden sicherte sowie Vereinslegende Sören Apelt, dem das entscheidende 29:27 gelang.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Tim Stuhlert, Mattis Eickmeier (2), Julian Rost (5), Sören Apelt (7), Maximillian Schrumpf, Marvin Dehm, Florian Rost (4/1), Brian Morlock (3), Marvin Morlock (4), Yannik Richter (4), Björn Langkabel, Marc Hüttler