TV Ispringen – TG Eggenstein

4. Dezember 2023

TVI rehabilitiert sich mit Sieg gegen TG Eggenstein

Heimerfolg verschafft Luft im Abstiegskampf

Der TVI hat sein Heimspiel gegen die TG Eggenstein mit 33:28 Toren gewonnen. Damit rehabilitiert sich die Mannschaft von Trainer Patrick Hammer für die herben Klatschen in Handschuhsheim und Nussloch. Neben dem überragenden Torhüter Findan Krettek und dem Denker und Lenker Marvin Morlock, ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung der erstmals in dieser Saison zum Einsatz gekommene Manuel Blum heraus.

Die Gäste aus Karlsruhe kamen besser in die Partie. Ispringen bekam in der Defensive keinen Zugriff und ließ im Angriff die besten Möglichkeiten ungenutzt. So führten die Gäste ca. 10 Minuten mit 5:2 Toren. Glück für die Gastgeber, dass die Eggensteiner in dieser Phase bei etlichen Chancen an unserem Torhüter Krettek scheiterten. So kam der TVI besser ins Spiel und ging in der 17. Spielminute zum 1. Mal mit 9:8 Toren in Führung. Bis zur Halbzeitsirene schaffte es keine Mannschaft sich große Vorteile zu erkämpfen. So ging es leistungsgerecht mit einem Unentschieden in die Kabine (14:14).

Nach dem Wechsel erwischte zunächst der Gast wieder den besseren Start und ging mit 15:17 in Führung. Doch die Mannschaft des TVI drückte nun aufs Gaspedal. Mit einem 6:0 Lauf gelang es dem Gastgeber auf die Siegerstraße abzubiegen. In der Folge schaffte es Ispringen kontinuierlich mit 3-5 Toren in Front zu bleiben. Als schließlich Julian Rost, der nach seiner Verletzung wieder auflief, per Kempa Trick 4 Minuten vor dem Ende zum 29:24 traf, waren auch die letzten Skeptiker sicher, dass die Punkte heute in Ispringen bleiben. Mit diesem Sieg hat man sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft.

Nun heißt es dranbleiben und bis zur Weihnachtspause noch auf die Zähne beißen.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Julian Rost (2), Manuel Blum (5), Sören Apelt, Maximillian Schrumpf (2), Marvin Dehm, Florian Rost (8/3), Brian Morlock (3), Marvin Morlock (7), Marvin Kessel (3), Björn Langkabel (3), Marc Hüttler