TV Ispringen – TG Eggenstein

28. September 2022

TVI on Fire und das am Dienstag

Ein ordentliches Feuerwerk fackelten die Mannen von Trainer Patrick Hammer und Co. Martin Dietrich beim Nachholspiel am Dienstagabend ab. Gegen die Gäste aus Eggenstein gelang ein deutlicher 36:22 Heimerfolg.

Die TG Eggenstein startete anfangs mit einer defensive 6:0 Deckung. Nach den ersten Torpedos, abgefeuert von Yannik Richter und dem extremen Zug zum Tor von Marvin Morlock auf der Mitte, stellten die Gäste zunächst auf eine 5:1 und später auf eine 4:2 Deckung um. Auch in der Defensive war der TVI von Beginn an hellwach und stellten die Eggensteiner vor eine schwierige Aufgabe. Blendend aufgelegt war auch Findan Krettek im Tor. Die Akteure der Turngemeinde verzweifelten reihenweise am Ispringer Mann zwischen den Pfosten. Ballgewinne wurden postwendend mit Konter über die Flügelzange Ju und Flo Rost bestraft. Neben einer kurzen Schwächephase, bei der die Gäste mit einem 0:4-Lauf auf 3 Tore herankamen, dominierten die Hausherren die erste Halbzeit. Neuzugang Felix Klaus erzielte mit seinem ersten Treffer für die Blau-Weißen den 17:10 Pausenstand.

Auch im zweiten Durchgang ließen die Ispringer nichts anbrennen und bauten die Führung weiter aus. Auch nach der Roten Karte gegen Marvin Dehm folgte kein Bruch im Spiel des TVI. 10 Minuten vor dem Ende stellten die Eggensteiner erneut ihre Abwehr um und versuchten mit einer offensiven 3:3-Deckung das Spiel des TV Ispringen weiter zu stören. Die Spieler des Turnvereins blieben cool und sicherten sich die nächsten 2 Punkte.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Sören Apelt (2), Julian Rost (5), Marvin Dehm, Florian Rost (9/2), Brian Morlock, Steffen Kunz (1), Marvin Morlock (7), Felix Klaus (1), Kevin Reich, Yannik Richter (11)