TV Ispringen – TGS Pforzheim 2

28. November 2022

TVI dominiert Derby

Dank deutlichem Sieg erstmal wieder Luft nach unten

Der TVI hat sich nach zwei teilweise heftigen Niederlagen mit einem deutlichen Sieg im Derby im Abstiegskampf zurückgemeldet. Gegen das Schlusslicht TGS Pforzheim 2 gewann der TVI nach einer überzeugenden Vorstellung deutlich mit 35:22 Toren.

Lediglich die ersten Minuten tat man sich etwas schwer in die Gänge zu kommen, doch bereits zum Pausentee war der Drops gelutscht.

Coach Hammer konnte es sich frühzeitig erlauben munter durch zu wechseln und auch Spielern aus der zweiten Reihe vermehrt Einsatzzeiten zu geben. Erfreulich hierbei das Comeback von Mika Häuser, der nach langer Verletzung zum ersten Mal wieder auf der Platte stand.

Mit 10:10 Punkten steht man aktuell recht passabel im Mittelfeld, allerdings sind die nächsten beiden Partien gegen den Topaufstiegsfavoriten TSV Knittlingen, der sich über die Jahre sukzessive mit Spielern aus höheren Ligen verstärkt hat und den starken TSV Rintheim alles andere als Selbstläufer. Der Fokus wird weiterhin darauf liegen den Abstand nach unten zu wahren. Hier hoffen wir endlich mal auf ein wenig Glück im Hinblick auf die Verletztensituation.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek, Daniel Beetz (Tor); Mika Häuser, Fabian Kröner (1), Manuel Blum (2), Sören Apelt (4), Julian Rost (6), Björn Langkabel (2), Florian Rost (4), Brian Morlock (5), Marvin Morlock (5), Felix Klau (3), Yannik Richter (3)