TV Ispringen – TSV Buchen

30. Januar 2024

Souveräner Heimsieg gegen Buchen

TVI startet optimal in die Rückrunde

Mit 4 Punkten aus den zwei Heimspielen, ist der TVI optimal ins Jahr 2024 und in die Rückrunde der Verbandsliga gestartet. Gegen den TSV Buchen gelang ein ungefährdeter 31:26 Heimerfolg.

Es war kein sonderlich schönes Spiel, welches die Zuschauer am Samstagabend in der Schulsporthalle Ispringen verfolgten. Jedoch brachten einige spektakuläre Szenen Stimmung in die Halle, wie die zwei Doppelparaden von Schlussmann Findan Krettek oder das Kempa-Tor mit Pass über das gesamte Feld von Flo auf Ju Rost.

Trotz starker Anfangsphase blieb die Partie bis zur 23. Minute offen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit kam TVI etwas in Fahrt und nutzten die technischen Fehler der Gäste konsequent aus. Mit einem Kempa-Tor von links außen über Julian Rost beendete der TVI die erste Halbzeit und ging mit einer soliden 17:12 Pausenführung in die Kabine.

Im zweiten Durchgang hielt die Hammer-Truppe den Vorsprung und konnte die Führung auf 8 Tore ausbauen. Einem ungefährdeten Erfolg vor heimischen Publikum stand nichts mehr im Wege und Trainer Patrick Hammer wechselte fleißig durch. Die Odenwälder durften zum Ende des Spiels noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, Endstand 26:31.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mattis Eickmeier, Fabian Kröner, Julian Rost (5), Jan Diener, Sören Apelt (1), Florian Rost (10/1), Brian Morlock (4), Marvin Morlock (7), Yannik Richter (2), Björn Langkabel (1), Marc Hüttler (1)