TV Ispringen – TSV Handschuhsheim

8. April 2024

Ispringen feiert Unentschieden gegen Tabellenzweiten Handschuhsheim

Sensation am Sonntagabend

Ich gebe es zu, als ich in die Halle am vergangenen Sonntag kam und unseren ausgedünnten Kader sah, überlegte ich gleich wieder zu gehen. Das Wetter war sehr gut und ich hatte bereits den ganzen Vormittag in der Halle verbracht.

Lediglich mein Sohn hielt mich ab, der wollte nämlich in der Halbzeit mit dem Findan oder dem Dominik spielen und nach dem Spiel einen Lutscher haben.

Die zwei Torhüter von der Ersten waren nämlich da. Ansonsten fehlten die beiden „Rostles“, Marvin Morlock, Sören Apelt, Yannik Richter, Tim Stuhlert, Maxi Schrumpf, Mika Häuser, Marvin Kessel und der langzeitverletzte Robin Mandic.

Mattis Eickmeier saß auf der Bank, war aber nicht einsatzfähig. So stellte Coach Hammer auf, was noch da war.

Mit Tobias Lachstädter, Fabian Kröner, Steffen Kunz, Jan Diener und Martin Dietrich standen 5 Spieler gleichzeitig auf dem Platz, und das fast über 60 Minuten, die ansonsten in der Bezirksliga 2 die Schuhe schnüren. Der Kader wurde mit Brian Morlock, Marc Hüttler und Björn Langkabel komplettiert.

Entsprechend erwartungsgemäß verlief der Start der Partie. Nach 4 Minuten stand es 0:4 ehe dem TVI der erste Treffer gelang, der umgehend von den Gästen zum 1:5 gekontert wurde. Alles ganz normal. Erste Fragen wurden laut, ob es wieder ein ähnliches Debakel wie bei der herben Hinspielniederlage geben würde? Was aber in der Folge passierte ist unerklärlich und gleicht einem Wunder. Martin Dietrich erlebte seinen zweiten Frühling und drehte im Angriff auf wie zu besten Zeiten. Die Abwehr stand wie die chinesische Mauer und Dominik Leskovic hielt wirklich alles. Mit einem 6:0 Lauf drehte der TVI das Spiel in eine eigene 7:5 Führung. Das Publikum tobte, Hoffnung auf eine Sensation war aber noch keine spürbar. Doch dann bekam Steffen Kunz seine zweite 2min Strafe. Eine herbe Schwächung für die ohnehin noch nie in der Formation gesielte Deckung des TVI. Beim Stande von 9:10 gingen die Gäste erneut in Führung und es schien so, als hätte sich der Tabellenzweite, der sich noch Hoffnungen auf einen möglichen Badenliga Aufstieg machen kann, sich nun auf die für sie unbekannten Spieler aus Ispringen eingestellt. Doch dann kam Brian Morlock. Mit einem Lumpenreinen Hattrick brachte er den TVI wieder mit 12:10 in Führung. Mit einem 14:12 für den TVI ging es in die Kabine.

In der Halbzeit war man sich einig, dass die Leistung Bombe war, in der zweiten Halbzeit sich aber die individuelle Klasse der Gäste durchsetzen wird.

Tja falsch gedacht. Die zweite Halbzeit wurde zum kompletten Wahnsinn. Björn Langkabel brachte mit dem 16:13 die Halle zum Kochen, das Dach flog gefühlt weg. Die Gäste wirkten nun komplett verunsichert und jedem in der Halle war nun klar, da kann echt was gehen. Spätestens mit dem Treffer von Steffen Kunz in Minute 45 zum 23:18 brachen alle Dämme. Handschuhsheim drückte nun aufs Tempo und verkürzte auf 23:21, doch Steffen Kunz gelangen drei weitere Treffer zur 26:22 Führung. Zu spielen noch 5 Minuten. Mattis Eickmeier ließ sich überreden in der Abwehr auszuhelfen, doch sein Einsatz währte nur kurz. Mit Rot musste der eigentliche Abwehrchef schnell vom Platz und die Gäste nutzten ihre Chance zu verkürzen. Im Anschluss bekam auch noch Tobias Lachstädter eine Strafzeit aufgebrummt und der TVI war nun noch zu viert. Nur noch 26:25, zu spielen noch 1 Minute und den Gästen gelingt der Ausgleich. Der TVI nun in Überzahl auf der Platte, spielt den Rechtsaußen Fabian Kröner frei, doch der scheitert am Torhüter der Gäste. Diese haben noch die Auszeit und der Coach der Gäste stellt sein Team auf den letzten Angriff ein. Gibt es doch noch eine Niederlage für die unfassbar kämpfenden Gastgeber? Nein. Der letzte Wurf der Gäste wird ausgerechnet von Fabian Kröner geblockt, der so seinen „Fehlwurf“ umgehend wieder gut machte.

Ein Remis, welches einem Sieg gleichkommt. Eine unfassbare Willensleistung der Ispringer Rumpf Sieben. Chapeu.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Martin Dietrich, Mattis Eickmeier, Fabian Kröner, Jan Diener (3), Tobias Lachstädter, Brian Morlock (7), Steffen Kunz (7), Björn Langkabel (7/3), Marc Hüttler (1)