TV Ispringen – TSV HD-Wieblingen

6. November 2023

TVI überrascht gegen TSV HD Wieblingen

30:24 gegen bislang ungeschlagenen Tabellenzweiten

Der TVI hat nach wie vor einen guten Lauf. Nach dem durchwachsenen Saisonstart gelang gegen den bisherigen Tabellenzweiten aus Wieblingen ein verdienter und letztlich ungefährdeter 30:24 Erfolg. Es war der 3te Sieg in Folge. Der TVI erwischte einen mauen Start und brauchte etwas für den ersten Treffer, war aber in Defensive von Anfang an komplett da. Die 6:0 Formation stand sicher und die Gäste taten sich schwer Lücken zu finden. Allerdings zeigte sich Wieblingen ebenfalls stark in der Defensive und hatte zu allem Überfluss noch einen sehr starken Torhüter, auf den sie sich verlassen konnten. So entwickelte sich eine verhältnismäßig torarme erste Halbzeit, in der es keine Mannschaft schaffte sich ernsthafte Vorteile zu erkämpfen. Auf Ispringer Seite netzten verstärkt die „Rostles“ ein, der TSV hatte in Marco Widmann seinen auffälligsten Werfer. Kurz vor der Pause gelang es dem TVI dann sich ein 2 Tore Polster zu erkämpfen und ging mit 13:11 in die Kabine.

Nach der Pause dann legte der TVI schnell den Grundstock zum nächsten Sieg. Man erwischte den deutlich besseren Start und konnte den Vorsprung auf bis zu 5 Treffer ausbauen. Vor allem Findan Krettek mit super Paraden und unser Traktor Sören Apelt zeigten sich in dieser Phase am auffälligsten und setzten die Akzente. Beim Stande von 20:16 schließlich eine heikle Szene. Wieblingens bester Werfer Widmann musste mit rot vom Platz, allerdings konnte unser Regisseur Marvin Morlock aufgrund des Fouls auch nicht mehr eingesetzt werden. Wer würde die Ausfälle besser verkraften? Es war der TVI. Spätestens beim Stande von 27:20 war die Messe gelesen und mit diesem Sieg schiebt sich der TVI erstmal sogar mit 10:4 Punkten auf Rang 2, allerdings auch mit einem Spiel mehr als die Konkurrenz.

Den Moment sollte man aber nicht zu lange genießen. Bereits am kommenden Samstag kommt der mit 9:3 Punkten gut gestartete TV Eppelheim nach Ispringen. Hier kann man mit einem erneuten Ausrufezeichen frühzeitig mächtig Platz zu den Abstiegsrängen schaffen. Anpfiff ist um 19:00 Uhr.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mattis Eickmeier (3), Nikolas Schlebrowski, Julian Rost (5), Sören Apelt (3), Maximillian Schrumpf, Florian Rost (8/5), Brian Morlock (1), Marvin Morlock (5), Yannik Richter (5), Marc Hüttler