TV Ispringen – TSV Knittlingen

5. Dezember 2022

TVI unterliegt knapp im Derby

Harter Kampf wird nicht belohnt

Im Derby gegen den ambitionierten Aufsteiger TSV Knittlingen musste sich der TVI nach umkämpften 60 Minuten knapp mit 34:36 geschlagen geben. Schon vor dem Spiel gab es große Sorgenfalten beim Trainergespann. Die Invalidenliste beim Turnverein bleibt konstant hoch. Deshalb waren neu mit auf der Bank die Gebrüder Stuhlert und am Kreis half Philip Kunz erneut aus.

In der gut gefüllten Ispringer Schulsporthalle entwickelte sich ein spannendes und temporeiches Handballspiel. Beide Mannschaften legten vermehrt den Fokus auf den Angriff und es kam zum offen Schlagabtausch. Die Gäste konnte sich gegen Ende der zweiten Halbzeit eine kleine Führung erspielen. Doch der TVI hielt dagegen. Beim 16:19 ging es in die Pause.

Im Zweiten Durchgang blieb die Partie weiterhin eng. Der TVI liebäugelte des Öfteren mit dem Ausgleich, aber mehr als auf 1 Tor kamen die Hausherren nicht heran. Drei überhastete Abschlüsse der Blau-Weißen in Folge nutzten die Fauststädter um auf 4 Tore davonzuziehen. Der Knittlinger Anhang witterte die Vorentscheidung der Partie. Trainer Hammer reagierte mit einer Auszeit und seine Mannen ließen sich von dem Rückschlag nicht beirren und holten Tor um Tor auf zum viel umjubelten 30:30 Unentschieden in der 51. Minute. 5 Minuten vor Schluss beim 32:32 nahmen die Knittlinger die letzte Auszeit der Partie. Beide Mannschaften machten sich für den Endspurt bereit. Leider fehlten den Ispringern die letzten Körner und die schwindende Kraft im Abschluss wurde postwendend von den Gästen bestraft. Am Ende machte sich die dünne Besetzung im Rückraum spürbar.

Trotzdem zeigten die Ispringer eine tolle kämpferische Leistung in einem sehenswerten Derby gegen den finanzstarken TSV Knittlingen. Ein Punkt wäre durchaus verdient gewesen.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Mika Häuser (2), Tim Stuhlert, Manuel Blum (3), Sören Apelt (3), Julian Rost (7), Philip Kunz, Florian Rost (9/5), Sebastian Hartmann, Marvin Morlock (8), Florian Stuhlert, Felix Klaus (2)