TV Ispringen – TSV Rintheim

29. April 2024

TVI geht die Puste aus

Niederlage am letzten Heimspieltag

Ein letztes Mal lief der TVI in eigener Halle mit scheidenden Trainer Hammer auf, welcher vor dem Anpfiff gebührend verabschiedet wurde. Unter den 14 Spielern in blau waren 5 Akteure die bereits das Vorspiel der 1b bestritten hatten. Im Reservistenduell mit dem TSV Knittlingen unterlag der TV Ispringen mit 22:32.

Der TSV Rintheim startete hoch motiviert und frisch in die Partie und setzte sich schnell ab. Bereits in der 19. Minuten führten die Gäste deutlich mit 5:12. Der Ispringer Anhang rechnete bereits mit einer derben Klatsche in eigener Halle. Durch ein konsequentes Überzahlspiel fand der TVI endlich offensiv ins Spiel. Gestützt durch die Katze Findan Krettek im Tor verkürzten die Hausherren Tor um Tor. 8-Tore-Mann Brian Morlock zündete den Turbo und trug erheblich zur Aufholjagd bei. Mit der Sirene zur Halbzeit verwandelte Björn Langkabel den Konter zum 13:13 Pausenstand.

Das Spiel war wieder offen und die Halle war da. Jedoch missglückte der Einstieg in den zweiten Durchgang vollkommen und die Karlsruher zogen fix auf 3 Tore davon. In der Folge baute der TSV die Führung stetig aus. Die müden Beine der Gastgeber gaben nichts mehr her. In der Schlussphase konnte der TVI noch etwas Ergebniskosmetik betreiben zum 24:29 Endstand.

Einen erfolgreichen einstand feierte A-Jugendspieler Aaron Schmid, der gleich seinen ersten Treffer in der Verbandsliga erzielen konnte.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Florian Stuhlert, Aaron Schmid (1), Martin Dietrich (2), Mattis Eickmeier, Nikolas Schlebrowski (3/2), Fabian Kröner (2), Jan Diener (1), Marvin Dehm, Brian Morlock (8), Steffen Kunz (2), Björn Langkabel (4), Marc Hüttler (1)