TV Ispringen -TSV Rintheim

9. Mai 2023

TVI bringt Aufstiegsaspirant zum Schwitzen

Knappe Niederlage gegen Rintheim

Im letzten Heimspiel der Saison musste sich der TV Ispringen dem TSV Rintheim mit 28:31 geschlagen geben. Die Karlsruher wahrten somit die Chance, dem TSV Knittlingen doch noch den zweiten Aufstiegsplatz streitig zu machen.

Mit erneut mau besetztem Rückraum, gingen die Ispringer ohne Druck in die Partie. Zur Überraschung der zahlreichen Zuschauer in der Ispringer Schulsporthalle, gaben Philip Kunz und Robin Mandic ihr Debüt an der Seitenlinie und vertraten das Trainer-Duo Hammer/Dietrich. In einer extrem hektischen Anfangsphase glänzten die Blau-Weißen leider mit zahlreichen Fehlpässen und technischen Fehlern und durften sich bei ihrem überragenden Schlussmann Findan Krettek bedanken, welcher die Gäste mit dutzenden sehenswerten Paraden in Schach hielt. Der TVI konnte sein Aufbauspiel stabilisieren und es entwickelte sich eine ausgeglichen 1. Halbzeit. Doch schon früh, war die fehlende Durchschlagskraft aus der zweiten Reihe, gegen die tief deckenden Karlsruher, ersichtlich. Mit einem knappen 3-Tore-Rückstand ging es bei 13:16 in die Halbzeitpause.

Bis zur Mitte des zweiten Durchgangs blieb der Abstand konstant und die Ispringer auf Schlagdistanz. Einige unkonzentrierte Abschlüsse und mangelnde Zuordnung beim Rückzugsverhalten, nutzten die Gäste gnadenlos aus und bauten die Führung bis zur 46. Minute auf 23:29 aus. Coach Kunz nahm eine Auszeit und passte die Zuordnung der Defensive der Hausherren neu an. Die einfachen Tore des Turn- und Sportvereins konnten mit dieser Maßnahme unterbunden werden und der TVI startete einen 4-Tore-Lauf und verkürzte bis zur 54. Minute auf 27:29. Eine spannende Schlussphase war angerichtet. Leider fehlte in der Offensive die Kraft für den Endspurt und die Gäste aus Rintheim sicherten sich den Sieg.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Juan Pablo Ruberg, Fabian Kröner, Sören Apelt (2), Julian Rost (7), Moritz Seifried (8/5), Björn Langkabel (3), Brian Morlock (2), Steffen Kunz (2), Marvin Morlock (3), Kevin Reich (1)