TV Ispringen – TSV Wieblingen

2. November 2022

Niederlage so unnötig wie schmerzhaft

TVI Rumpftruppe verliert nach großartigem Kampf gegen Wieblingen

Eine enorm unglückliche und schmerzhafte Niederlage in doppeltem Sinne musste der TVI am vergangenen Samstag gegen die Gäste aus Wieblingen einstecken. Nach sechzig abwechslungsreichen Minuten stand es 24:25 aus Sicht des TVI. Bereits vor dem Spiel war klar, dass es nur durch eine Topleistung und ein kleines Wunder an diesem Tag gehen wird. Umso bitterer der Verlauf und der Endstand. Mit den Gebrüdern Rost fehlten neben den langzeitverletzen Jannik Richter und Mika Häuser zwei weitere Stützen. Pascal Stoll wurde so aus dem Ruhestand reaktiviert, Björn Langkabel und Fabian Kröner aus der Zweiten nach oben gezogen.

Beim Aufwärmen verletzte sich Steffen Kunz und während der Partie Kevin Reich noch so schwer, dass dieser mit Mittelhandbruch umgehend ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zu diesem Zeitpunkt dominierte der TVI noch das Geschehen, nach der Verletzung von Reich nutzen die Gäste ihre Chance um den zwischenzeitlichen 3 Tore Rückstand in eine eigene 14:13 Führung bis zur Pause zu drehen. Nach dem Wechsel hatte es den Anschein, dass die Gäste nun kurzen Prozess mit dem TVI machen würden. Schnell wuchs der Rückstand auf 5 Treffer und es hatte nicht den Anschein, dass aus Sicht des TVI da noch was geht. Dann aber die kuriose Wende. Die Abwehr fand wieder ins Spiel und der überragende Björn Langkabel und Comebacker Stoll trugen mit ihren Treffern dazu bei, dass Stück für Stück der TVI zurück ins Spiel kam. Als kurz vor dem Ende Björn Langkabel die Führung gelang, flog im Ispringer Hexenkessel fast das Dach weg. Ispringer kam 3x in Ballbesitz um auf 2 Treffer davon zu ziehen, doch Pech und voraussichtlich fehlende Kraft ermöglichte den Gästen eine erneute Führung. Mit dem letzten Angriff bekam der TVI mit dem Schlusspfiff noch einen Siebenmeter zugesprochen und ein versöhnliches Ende schien nahe. Doch Manuel Blum, erfolgreichster Akteur an diesem Abend und bis Dato bei allen Strafwürfen treffsicher, scheiterte am Torhüter der Gäste.

Bitterer noch als die Niederlage ist der sich immer mehr lichtende Kader. Kevin Reich wird massiv fehlen und die Dauer der Verletzung ist noch nicht absehbar. Coach Hammer hofft einfach mal auf ein wenig Glück in der Hinsicht der Ausfälle.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Pascal Stoll (2), Fabian Kröner (1), Manuel Blum (7/4), Sören Apelt (5), Björn Langkabel (4), Brian Morlock (1), Steffen Kunz, Marvin Morlock (3), Sascha Santaniello, Felix Klaus, Kevin Reich (1)