TV Ispringen – TV Eppelheim

13. November 2023

Erfolgsserie reißt am gebrauchten Samstagabend

TV Eppelheim gewinnt mit 33:28

Der Lauf des TVI wurde vom TV Eppelheim unsanft gebremst.

In einem Spiel, in dem beide Parteien auf viele Stammkräfte krankheits- oder verletzungsbedingt verzichten mussten hatten die Gäste dann doch den längeren Atem und siegten verdient. Im Vorfeld hatten beide Teams mit Aufstellungsproblemen zu kämpfen. Beim TVI musste der TVI neben den Langzeitverletzten Robin Mandic (wird wohl die ganze Saison eng) und Marvin Kessel zusätzlich auf Mathis Eickmeier, Sören Apelt und Kevin Reich verzichten. Letzterer hätte Eickmeier ersetzen sollen, verletzte sich aber freitags beim Abschlusstraining. Aus privaten Gründen konnte Tim Stuhlert ebenfalls nicht zur Verfügung stehen. So nominierte Coach Hammer mit Steffen Kunz, Mika Häuser, Nikolas Schlebrowski, Fabian Kröner und Hans Schmidt gleich 5 Akteure aus der zweiten Mannschaft.

Dennoch verlief der Beginn des Spiels vom Ergebnis her zunächst positiv. Aufgrund eines guten Findan Krettek im Ispringer Tor konnte man mit 9:6 in Führung gehen. Im Anschluss allerdings verpasste man leider im Ispringer Problem „Überzahl“ die Möglichkeit, diesen Vorsprung zu halten. Stattdessen konnten die Gäste, die im Ex- Ispringer Markus Bujotzek (Suuuuper Markus, ganz toll J Grummel) ihren besten Werfer hatten, bis zur Pause eine 12:14 Führung herauswerfen.

Nach dem Wechsel kämpfte der Ispringer Haufen verbissen und hielt die Partie bis zum Stand von 22:24 offen, ehe endgültig die Kräfte schwanden und die Gäste in den letzten Minuten souverän den Sieg einfuhren. Erfreulich die 2 Treffer von Nikolas Schlebrowski, der bei seinem Kurzeinsatz sein Potenzial andeutete.

Es spielten für den TVI: Dominik Leskovic, Findan Krettek (beide Tor); Mika Häuser, Hans Schmidt, Nikolas Schlebrowski (2), Fabian Kröner, Julian Rost (2), Maximillian Schrumpf, Florian Rost (9), Brian Morlock (3), Steffen Kunz, Marvin Morlock (4), Yannik Richter (5), Marc Hüttler (3)