TV Ispringen – TV Eppelheim

23. Januar 2023

TVI rehabilitiert sich für Schlappe in Eggenstein

TV Eppelheim in Ispringen ohne Chance

Mit einer starken Vorstellung gegen den TV Eppelheim hat der TVI sein Punktekonto wieder ausgeglichen. Beim Abpfiff stand ein souveräner 32:27 Sieg zu Buche.

Lediglich in der enorm schnellen Anfangsphase hielten die Gäste bis zum 7:5 mit, danach baute der TVI seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Hauptverantwortlich hierfür war eine gute Defensive, hinter der Findan Kretek im Ispringer Gehäuse entschärfte, was zu entschärfen war. Im Angriff lief es auch rund, und immer wieder fanden die Ispringer Angreifer Lücken in der Abwehr der Gäste. Im Vergleich zur Vorwoche war viel Bewegung im Angriffsspiel und die Chancen konnten konsequent genutzt werden. Beim Stande von 17:12 für den TVI wurden die Seiten gewechselt.

Wer von den Zuschauern beim Pausentee etwas zu lange gebraucht hatte, hatte die Entscheidung dann quasi schon verpasst. Direkt nach dem Wechsel zog der TVI auf 20:12 davon, damit war die Messe gelesen. In der Folge baute der TVI seinen Vorsprung auf bis zu 10 Tore aus. In der Schlussphase ließ man dann die Zügel schleifen, was den Gästen etwas Ergebniskosmetik zu betreiben ermöglichte.

Mit 16:16 Punkten liegt man aktuell auf Rang 5. Das klingt erstmal gut, die Realität sieht leider anders aus. Bei aktuell erwarteten 4 Absteigern beträgt der Vorsprung auf die heißen Plätze lediglich 3 Zähler. Bereits am kommenden Samstag muss der TVI zum HSV Hockenheim, der ebenfalls in der Bredouille steckt, aber am vergangenen Wochenende beim Aufstiegskandidaten in Nussloch gewann. Ein hartes Stück Arbeit wird diese Saison noch, daher hofft die Mannschaft in den kommenden Spielen, vor allem Zuhause, auf lautstarke und breite Unterstützung durch die Ispringer Fans.

Es spielten für den TVI: Findan Krettek, Daniel Beetz (beide Tor); Manuel Blum (4), Sören Apelt (3), Julian Rost (2), Björn Langkabel (1), Florian Rost (4/2), Steffen Kunz, Marvin Morlock (6), Tim Ritzerfeld (1), Moritz Seifried (1), Kevin Reich (2), Yannik Richter (8)